Pieper? Aber welcher?

Diskutiere Pieper? Aber welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Abend zusammen,

folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper sein...nur welcher?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • pieper.JPG
    pieper.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

hatte der wirklich solch einen kurzen Kegelschnabel? Wenn ja, dann würde ich einen Pieper ausschließen und vom ersten Eindruck her eher zu einer weiblichen Rohrammer neigen...

MfG,
Steffi
 
Ja, eine kleine Rohrammer

Grüße
 
Hi Steffi,

jetzt wo du es sagst, die hatte ich garnicht auf dem Schirm. Hab leider nur dises eine Foto. Und die waren auch nur kurz vor Ort.
Aber wenn ich mir das jetzt genauer anschaue, passen vor allem auch diese scharf abgegrenzten weissen Ränder der Schwanzfedern zu einer weibl. Rohrammer.
Gruß
Andreas
 
Thema: Pieper? Aber welcher?

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
494
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
443
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
497
h8cru
h8cru
Zurück
Oben