Pieper,Stelze ?

Diskutiere Pieper,Stelze ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Den Vogel hatte ich für mich mal vorschnell als juv Schafstelze bestimmt. Liege ich da richtig oder ist das ev ein Brachpieper. Von...

  1. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Den Vogel hatte ich für mich mal vorschnell als juv Schafstelze bestimmt.

    Liege ich da richtig oder ist das ev ein Brachpieper.

    Von der Beinfarbe her ja eher Brachpieper,von der Halszeichnung ja eher richtung Bachstelze.

    Ich könnte mir da vielleicht auch ein bachstelze x schafstelze vorstellen :?

    Was ist das für einer und woran kann ich das zweifelsfrei bestimmen?




    [​IMG]




    Danke

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Das ist eine junge Bachstelze!
     
  4. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ist die nicht etwas zu gelb auf der Unterseite ?!?

    Grüße, Andreas
     
  5. Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Stelze

    Hallo,
    das ist ein Schafstelze.

    Thomas
     
  6. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, ich sage auch juv. Schafstelze. Meines Wissen haben die Vögelchen dieses Übergangskleid nur sehr kurze Zeit.
     
  7. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, auf Grund der Kehlzeichnung würde ich iskete zustimmen, dass es eine Bachstelze im ersten Winterkleid ist. Für eine Schafstelze erscheint sie mir zu breit, die gelbe Farbe ist warscheinlich auf Grund der Lichtverhältnisse:idee: . Falls ich falsch liege lasse ich mich aber gerne berichtigen.
    LG: Julian
     
  8. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Nee, das ist ne Schafstelze mitten im Umfärben...

    Grüße, Andreas
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marcel-H-92, 6. September 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    der Vogel ist eine junge Schafstelze!
    VG,
    Marcel
     
  11. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich meine Archive durchgewühlt habe und dabei eine ad. Schafstelze mit einer juv Schafstelze gefunden habe die fast genauso aussah werde ich den als Schafstelze abhaken.
    Bei der anderen juv Schafstelze war das Band an der Kehle nicht so deutlich ausgefärbt aber jedoch sonst ,besonders Überaugenstreif und dunkle Kappe gleich.
    Komisch das ich bisher keine Bilder von juv Schafstelzen irgendwo gesehen habe.



    Danke für eure Hilfe

    Gruß Bernd
     
Thema: Pieper,Stelze ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. juv. schafstelze

Die Seite wird geladen...

Pieper,Stelze ? - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Der mysteriöse Pieper

    Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...