Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?

Diskutiere Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Man ist sich hier derzeitig nich so einig, was jetzt als Bodenbelag in die neue Ausenvolie soll. Geplant waren Pflastersteine, da wir...

Schlagworte:
  1. #1 Black Bird, 1. Mai 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Man ist sich hier derzeitig nich so einig, was jetzt als Bodenbelag in die neue Ausenvolie soll.
    Geplant waren Pflastersteine, da wir aber die eig. geplante Fläche noch mal vergrößert haben, da
    das mit dem Draht dann einfacher zu machen ist, reichen die Steine nicht mehr aus.
    Nun hatte ich vor nur noch in die Mitte einen Weg aus Steinen zu bauen und den Rest mit
    Anderm zu füllen, allerdings mit was?

    Bisher standen zur Auswahl : Sand, Rasen oder Erde.
    Dabei wurde dann bemängeln, das das nichts wäre .

    Jetzt die Idee mit dem Pinienmulch . Geht das? Kann man Pinienmulch verwenden?

    Mfg Black Bird :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baghira1, 2. Mai 2013
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Also ich habe in der einen Voliere auch Mulch, was die Vögel lieben. In den anderen baue ich im Moment auf Pflastersteine um und dann soll eventuell auch Mulch drauf.
    Das gute an Mulch ist dass die Vögel sehr natürlich gehalten werden können und sie es lieben auf natürlichem Boden zu Hause sein zu können. Bei mir war das Problem dass Mäuse leicht in die Voliere kamen, deswegen musste ich in den Boden, an den Volierenseiten, viele Steine und diese auch ziemlich tief einsetzen, um das Ungeziefer fern zu halten. Man muss beachten dass bei Naturboden viel leichter Krankheiten und Würmer übertragen werden können, deswegen im Herbst auf Wurmbefall untersuchen lassen. Aber für die Vögel ist es an für sich eine tolle Sache.
     
  4. #3 Black Bird, 2. Mai 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Also der Untergrund besteht derzeit aus Hasengitter und einer 10cm Schotter Schicht.
    Meine Vögel sind eben sehr gerne auf dem Boden, weshalb ich es schade fände wenn dort Steinplatte während.
     
  5. #4 Baghira1, 2. Mai 2013
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ja aber auf Pflaster kannst du ja Mulch drauf legen. Dann kannst du es besser reinigen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hält vögel vom pinienmulch ab

    ,
  2. was hält vögel von pienienmulch ab

Die Seite wird geladen...

Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag? - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  3. Außenvoliere für 2 Halsbandsittiche

    Außenvoliere für 2 Halsbandsittiche: Hallo, ich habe mich hier angemeldet da ich hoffe von euch ein paar Tips zu bekommen. Ich habe ein Geschwisterpaar Halsbandsittiche die 10Jahre...
  4. Ziegensittiche zähmen

    Ziegensittiche zähmen: hallo! Ich habe jetzt seit einige zeit Ziegensittiche und halte diese zu zweit in einer halb voliere (haus mit spitzdach und 2 offenen seiten)!...
  5. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...