PISA-Studie für Wellies

Diskutiere PISA-Studie für Wellies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellies, hallo Menschen, - ach, was sag ich denn: Hallo Welt! Hier bin ich wieder, Euer Pucki der süße Schnucki! - Und ich hab da mal ne...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Wellies, hallo Menschen, - ach, was sag ich denn: Hallo Welt!

    Hier bin ich wieder, Euer Pucki der süße Schnucki! - Und ich hab da mal ne Frage:

    Unser Mensch sagt, er will uns, also mich und die Lilian, bei einer PISA-Studie anmelden. Pieps-und-Sabbel-Studie oder so.
    Da wollen wir uns natürlich nicht blamieren und uns optimal vorbereiten.
    Sie meint. Im Textverständnis würde ich wohl viiiel besser abschneiden als die Lilian. Sehe ich auch so. Wie das in der Textproduktion sein wird, das ist noch nicht raus, sagt sie. Aber dann sagte sie noch etwas, was ich noch nicht so recht verstanden habe: In dem Doppelfach Biologie und Sport sei ich wohl im Schlußfeld. Hm.

    Könnt Ihr uns erzählen, was uns da sonst noch so alles erwarten dürfte?
    Und: Wollen Eure Menschen auch, daß Ihr mitmacht?

    Mit Küsschen und Füßchen
    Euer Pucki (und Blindfisch ist unser Mamagei)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich wusste nicht das es sowas für wellis gibt?
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pucki, hallo Lilian, wir haben auch schon überlegt: das wäre doch was!

    „Pieps-und-Sabbel-Studie“ dürfte doch recht interessant für uns sein: unsere Menschen lernen ENDLICH die Sprache der Wellensittiche und wir lernen zunächst erst einmal eine der Menschensprachen:

    Immerhin spielt die (deutsche) Sprache in Wort und Schrift eine große Rolle – zumindest bei uns in Deutschland, logisch!

    Wir haben natürlich immer wieder und wieder versucht, unseren Menschen „Wellensittisch“ näher zu bringen, aber bisher ohne Erfolg! Und unsere eigenen Bemühungen hinsichtlich der Landessprache waren bisher auch noch nicht von Erfolg gekrönt...

    Pucki und Lilian, ob wohl vereinte Bemühungen was bringen...???

    Ach so, hinsichtlich Biologie/Sport dürften Olli und ich gar nicht so schlecht abschneiden: immerhin sind wir ja „Flitzer“...

    Viele Grüße - natürlich auch an Blindfisch!

    Hallo Margaret, Du beherrscht zwar wunderbar die hiesige Landessprache, bei "Wellensittisch" hast Du anscheinend aber auch noch - genau wie unsere Dolfoo - Nachholebedarf!

    Wenn wir dann irgendwann Deine Muttersprache lernen werden, rechnen wir ganz stark mit Deiner Unterstützung!

    Viele liebe Grüße an Deine 9 Rabauken!
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Balou und co versuchen scotty wellensittisch bei zu bringen, mit wenig erfolg wie ihr seht :D :idee: vielleicht konnen wir alle gemeinsam unsere menschen helfen uns besser zu verstehen ;)
    es grüßt Balou und die anderen 8 :0-
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Gisela, Harry, Olli, Margaret und die 9 Rabauken,

    ich, der Pucki, bin ja bekennender i, ie, und u-Liebhaber und will, wie Ihr wißt, ja unbedingt studieren, und ich meine, das könnte das Fach Interdi:)szi:)pli:)näre Mult:)ipli:)kati:)onswi:)ssenschaft werden. Vielleicht kann ich meine späteren Arbeitsmarktchancen noch erhöhen, indem ich mich überdies den ü’s und y’s widme??? Was meint Ihr dazu?

    Nun, mit der Deutschen Sprache ist das wirklich so eine Sache … Da ich hier geboren bin, brauche ich vor der Immatrikulation (oh, welch schönes Wort – freu freu) keinen Sprachtest zu machen – das ist doch schon mal etwas!

    Ach, :~ ich wußte gar nicht, daß schon mehrere Sprachkurse liefen. Euhm, also dann - muß der Erfolg, die Qualität der Sprachvermittlungspraxis unbedingt wi:)ssenschaftlich evaluie:)rt werden ...

    Wie ist das eigentlich, Harry, ich habe auf einem Foto gesehen, daß Du bereits am Computer tippen kannst? Die I IE U –Tasten, die hören sich doch bestimmt viel, viel schöner an als die anderen?

    Mit Küßchen und Füßchen
    Euer Pucki (und Blindfisch ist unser Mamagei)
     

    Anhänge:

  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pucki , hallo Lilian, hallo Blindfisch, Olli war neulich mal ein paar Tage verreist, die Wellensittiche dort sprachen ein ziemlich anderes „Wellensittich-Deutsch“, fanden Krissy und Dolfoo - ja, ja, diese Dialekte...
    Wir sind sehr häufig draußen auf der Terrasse, da ist sicher einiges von unseren Freunden draußen in der freien Natur „abgefärbt“.

    Pucki, mit der Phonetik als solche hatten wir uns bisher noch nicht beschäftigt, haben aber mit Interesse Eure Ausführungen gelesen! Mal sehen, da können wir gewiß unsere Kenntnisse erweitern...

    Viele Grüße von Harry (als Schreiber) und dem kleinen Olli (der noch viel lernen möchte).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PISA-Studie für Wellies

Die Seite wird geladen...

PISA-Studie für Wellies - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...