Plötzlich bissig und faucht

Diskutiere Plötzlich bissig und faucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr habt mir schon einmal sehr gut geholfen deswegen dachte ich frage hier erneut nach. Ich habe jetzt ca seit einer Woche 4 Wellis, sie...
B

bonny112

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,
Ihr habt mir schon einmal sehr gut geholfen deswegen dachte ich frage hier erneut nach.
Ich habe jetzt ca seit einer Woche 4 Wellis, sie verstehen sich gut nur ali er macht mir so meine Gedanken. er ist der einzige zahme von allen freiwillig kommt er her auf Kopf Schulter etc.
Erst knabberte er nur an den Fingern und im Gesicht, doch seit 2 Tagen beißt er regelrecht zu, einma in die Nase und 2 ma an meinem Hals, ich habe ihn nicht weggescheut aber gesagt"ali nein" er lies es auch bleiben doch als ich ihn absetzen wollte( von meiner Hand fauchte er mich plötzlich an.(war das erste mal das er das tat).
Ich habe schon gegoogelt wegen der Antwort doch dort wurde beschrieben wie Agressiv Vögel sein Können.
Jetzt ist meine Frage habe ich etwas falsch gemacht?
Jetzt sitzt er grade auf meiner Schulter und knabbert schon wieder an meinem Pulli/Hals es zwickt auch wieder leicht wie soll ich reagieren wenn er wieder richtig beißt? er will auch immer ins Gesicht aber wiso?
Und warum macht er das ich verstehe das nicht,erlich gesagt machen mir die Antworten die ich gelesen habe im Internet von anderen Vogelhaltern mit den schlimmen verletzungen auch angst.
bitte um hilfe
 
warum solche Angst ??? wird schon kein Blut fließen. Frage .... hast du nur 1 Wellensittich ??
 

Anhänge

  • 1,1-Wellensittich.jpg
    1,1-Wellensittich.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 112
steht doch oben:
"Ich habe jetzt ca seit einer Woche 4 Wellis"

@bonny112
lass den Welli einfach nicht auf die Schulter, dann kann er dich auch nicht ins Gesicht oder Nase beissen.
 
Danke für die antworten :)
Das ist eine dumme Angewohnheit bin leicht über ängstlich was Tiere angeht und versuche immer deren Verhalten zu verstehen um ja nichts falsch zu machen ich habe von anderen gelesen dieses zwicken "aushalten " zu müssen irgendwann hört es von selber auf mich wurde auch mal interessieren wiso die Zwerge das menschliche Gesicht so interessant finden so aus Neugier vielleicht weiß saß jemand :D
 
Ich habe mich informiert über dieses Verhalten was alibaba bei mir macht.er säubert jeden morgen mein Gesicht nicht beißen eher wie bei seinen 4 Kumpels erst War er Augenbrauen dann Nase jetzt kommt er gezielt auf meinen Hals und putzt meine Wangen.
Ich habe mich sehr geirrt ich dachte er mag mich nicht aber laut erfahrenen Vögel Menschen ist es genau das Gegenteil alibaba hallt mich wohl für seinen Artgenossen irgendwie süß :)
 
Hallo. Hast du eine Lösung gefunden? Mein bis vor 4 Wochen zahmer wellensittich lässt sich seit 2 Wochen nicht mehr streicheln und seit 2-3 Tagen beißt er ziemlich doll. Weicht mir aber ansonsten nicht von der Seite. Auch beim Essen fliegt er mir ständig dazwischen und nimmt mir das weg und wird aggressiv. Woran kann das liegen. Er ist noch recht jung, jetzt das erste Mal in der Mauser. Liebe Grüße
 
Thema: Plötzlich bissig und faucht

Ähnliche Themen

X
Antworten
25
Aufrufe
2.376
X800
X
M
Antworten
8
Aufrufe
867
Ann Castro
A
C
Antworten
11
Aufrufe
425
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
539
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
546
Charlette
Charlette

Neueste Themen

Zurück
Oben