Amazone ist plötzlich bissig

Diskutiere Amazone ist plötzlich bissig im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Das sind schon welche.... Ja, und zum Thema Lautstärke kann man auch ein Lied singen. Meine quasseln heute schon den ganzen Tag. Mir schwirrt...

  1. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und zum Thema Lautstärke kann man auch ein Lied singen. Meine quasseln heute schon den ganzen Tag. Mir schwirrt der Kopf aber nicht nur davon, sondern auch vom Presslufthammer direkt vor der Tür. Gerade haben die Bauarbeiter Mittagspause eingelegt, und was sagt mein lieber Bogi, als es endlich mal 'ne Sekunde still ist: "Darf das bitte wohr ssein?". Jetzt flucht er gerade über die Bauarbeiter, und benutzt dafür genau die Textfolge, die ich immer sage, wenn ich mich über ihn und seine Gattin dusslig ärgere.

    Das sind schon welche ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo zurück...

    der zahme ist tatsächlich eine Handaufzucht. Am Anfang war er so lieb... mit dem konnte ich alles machen. Es hält sich ja auch noch in Grenzen... aber wie gesagt.. ich habe manchmal wirklich Angst, wenn er bei mir sitzt.
    Das letzte Mal ging es auch ganz fix... er sitzt bei mir auf der Schulter... pfeift lustig "Erwin der dicke Schneemann" von Truckstop und im nächsten Moment beisst er mir so doll ins Gesicht, dass es gleich blutet, dick und blau wird und heute habe ich die schöne Narbe im Gesicht. Aber abends, wenn es ans einkuscheln auf dem Sofa geht, muss er natürlich dabei sein und kuschelt sich auch mit ein und wetzt zufrieden seinen Schnabel!
    Das soll mal einer verstehen...
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Sandra,

    Naja, nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Amazone verhält sich eigentlich genau so, wie man es oft den Handaufzuchten nachsagt. Als Baby-Papageien ganz lieb, weil sie keine Scheu vor der Hand/dem Menschen haben; wenn sie im Flegelalter sind, wirkt sich das halt dann unter Umständen nachteilig aus.
    Das sagen einem die Verkäufer von solchen Handaufzuchten natürlich nicht, wenn man sich für einen Papagei interessiert....

    Natürlich können einem Naturbrut-Teenager-Amazonen wahrscheinlich genauso viel Kummer machen; mich hat jetzt nur eben bei deinem gewundert, dass er die Abwehrhaltung quasi offenbar so nicht kennt :D

    Aber egal, dass soll ja hier nicht wieder in eine Pro-/Kontradiskussion um Aufzuchtsmethoden werden, mich interessieren einfach die möglichen Hintergründe für so ein von dir geschildertes Problem.

    Wie gesagt, an deiner Stelle hätte der Vogel erstmal Schulterverbot. Mir wäre das zu gefährlich, dass es mal richtig gefährlich wird. Und so schön sind solche Narben im Gesicht ja auch nicht....:nene:
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Sanne...

    das mit dem Schulterverbot ist wohl erstmal das beste. Aber im Moment sitze ich ja vor dem Rechner und lese hier so rum und der liebe Kleine sitzt auf der Schulter und putzt sich ganz friedlich.

    Mal so... mal so...! Aber sollte er anfangen zu spinnen, macht er sofort einen Abflug von meiner Schulter... dafür sorge ich dann :zwinker:
     
  6. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    ja, davon kann ich auch ein Lied singen.

    Gerade heute hat sich Nora (Handaufzucht) wieder mal von seiner besten Seite gezeigt. Fliegt locker-flockig auf den Fernseher, täuscht ein Knabbern an der Box an und schon bin ich zur Stelle. Dann folgt eine Weile ein Rumgehampel und ich passe einen Moment nicht auf und schwupps :+schimpf blutet mein Daumen, dass ich gleich alles volltropfe.

    Und der blöde Geier fliegt allein zurück zum Käfig und gackert - Mistvieh!!!

    Naja, jetzt musste Lilly dran glauben. Die hat im übrigen auch keinen Schwanz mehr, ob ausgerissen oder verloren kann ich nicht sagen. Als sie zu uns kam, sah sie schon recht zerzaust aus, jetzt ist gar nix mehr da.

    Im Moment ist etwas Ruhe eingekehrt. Sie sitzen zusammen auf einer Stange und schnarzeln, Nora sieht vom Rumgerangel noch ganz wirr aus, am Flügel steht ihr eine Feder ab.

    Die Viecher, überall das gleiche:o

    Anita
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Das kann ich Dir sagen!

    Gestern war den ganzen Tag nichts! Angenehme Ruhe wie sonst auch! Sie haben sich gegenseitig geputzt und schön gespielt :beifall:

    Man man man... diese Vögel! Da steigt ja kein Mensch mehr durch! Bin ja mal gespannt, was heute so zu Hause los ist :idee:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone ist plötzlich bissig

Die Seite wird geladen...

Amazone ist plötzlich bissig - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...