Prachtrossela freiflug

Diskutiere Prachtrossela freiflug im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, Ich habe mir vor 2 Tagen Prachtrosella zugelegt. Meine Frage ist nun, wenn ich ihn aus dem Käfig lass um in mein Zimmer freiflug zu...

  1. kayno

    kayno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe mir vor 2 Tagen Prachtrosella zugelegt.
    Meine Frage ist nun, wenn ich ihn aus dem Käfig lass um in mein Zimmer freiflug zu gewähren,
    kommt er von alleine wieder in den Käfig?
    Wenn Ja, was meint Ihr wie lang es braucht?
    Er ist noch sehr Ängstlich, sobald ich mich nur auf den Käfig zu bewege haut er ab. Obwohl ich nichmal zu ihm Will. :/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 10. Oktober 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Laß ihr noch ein paar Tage Zeit, sie muß sich noch an Dich und die neue Umgebung gewöhnen. Und laß sie auf keinen Fall alleine, denn gerade Rosellas sind sehr auf einen gegengeschlechtlichen Artgenossen angewiesen.
     
  4. kayno

    kayno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ja recht viel Zeit. :)
    Habe da noch ein paar Fragen. :/
    Wenn der Vogel schon ca. 1 Jahr alt ist, kann man ihn noch Zahm bekommen ( Damit er auf die Hand geht usw.).?
    Und das mit dem Freiflug wollte ich nochmal fragen, Wenn ich ihn in mein Zimmer herumfliegen lass, meinst du/Ihr er kommt von alleine wieder in seinen Käfig zurück?
    Weil nämlich ich habe keine Lust Abends den Vogel noch zu Fangen, vorallem ist er sehr Ängstlich. :(
    Wenn er von alleine wieder in den Käfig kommen sollte, was meint ihr wie lang ihm die Lust vergeht zu fliegen oder erst wenn er wieder Hunger hat?

    Danke im voraus für eure Antworten. :))
    LG. Kayno
     
  5. #4 Bird Checker, 11. Oktober 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Jain, du könntest ihn mit viel zeit etwas(!) zahm bekommen aber wenn du, wie schon gesagt bei roßellas, keine Partnervogel dazu holst dann bist du kein guter vogelhalter! (ist nicht böse gemeint):zwinker:

    ja aber nicht am ersten tag!

    die ersten 2, 3 Tage must du das 99%ig machen (aber erst wenn es dunkel wird) aber danach geht der spätestens wenns dämmert rein;)

    Lg Leon
     
  6. kayno

    kayno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Leon
    Habe mir schon einen zweiten geholt. :)
    Das mit dem Freiflug; Habe ihn nach einer Woche raus gelassen nach ca. 3-4 stunden is er von selbst wieder hinein. :)
    Und auf die Hand gehen tut er auch Schon, nur der andere noch nicht. :p
     
Thema: Prachtrossela freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrossela

Die Seite wird geladen...

Prachtrossela freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...