Preis frage!

Diskutiere Preis frage! im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo , war gestern auf einer Börse und da wurde unteranderem ein Paar Chinesische Nachtigallen angeboten für 450 € ! 1. Hab ich von diesen...
N

nina09

Marcus
Beiträge
315
Hallo ,
war gestern auf einer Börse und da wurde unteranderem ein Paar Chinesische Nachtigallen angeboten für 450 € !
1. Hab ich von diesen Vögeln keine Ahnung ,
2.Auch wenn ich sie gerne hätte wüste ich nicht ob der Preis überzogen oder normal wahr?
Aber verliebt habe ich mich sofort !
Gruß Marcus!
 
Hallo Marcus,,,

der Preis ist Überzogen, Sonnis werden mit 320-340, 00 Euro, das Paar,gehandelt.
Leider gibt es Händler die nach dem Motto verfahren.: Jeden Morgen stehen 10 Doofe auf, einer ist genug für mich.

Finger wech von solchen Händlern !!!

Gruß Heinz
 
Hallo Marcus,,,

der Preis ist Überzogen, Sonnis werden mit 320-340, 00 Euro, das Paar,gehandelt.
Leider gibt es Händler die nach dem Motto verfahren.: Jeden Morgen stehen 10 Doofe auf, einer ist genug für mich.

Finger wech von solchen Händlern !!!

Gruß Heinz

Danke Hasty!
Hab auch die frage gestellt weil der Verkäufer mir nicht ganz geheuer vorkamm!
Weil er mir , (nach dem ich hin nach einer 0,1 Papageiamadine gefragt hatte) ein 1,0 andrehen wollte!
Daraus kann man erkennen wie er vertrauenswürdig ist!
Trotzdem , Mit Chinesischen nachtigall könnte ich mich auch noch anfreunden! Mal schauen !
Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
Gruß Marcus!
 
Hallo!
Ich war letztens zur börse,da hat jemand den selben Preis verlangt!?

Grüße schwan
 
Sind wir wirklich bereit solche absurde Preisen zu zahlen??
Oder zahlen wir solche preisen um etwas eklusives zu haben?
Ich bin froh das ich solche Preisen nicht kann zahlen, deshalb brauche ich mir auch keine gedanken zu machen ob ich die will zahlen.
Keine ahnung von Vögel haben aber trotzdem 2,2 China nachtigalen oder andere rare Vögel haben. Dies wird man immer mehr sehen kommende Jahren.
Die neue (oder schon alte?) Form von Snobismus??
 
hast du die adresse von dem züchter?

Falls du mich fragst , hab ich nicht es könnte sein das er wieder nächstes mal da ist , dann kann ich sie dir die Adresse besorgen!

Und @Bernie hätte ich ahnung von diesen Vögeln würd ich mir sie auf jedenfall Kaufen + - = €
es ist immer einem selber überlassen was so ein Vogel kosten darf , und nicht was sie haben wollen!

Gruß Marcus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
300 -350 ist ein gerechtfertigter preiß für 1,1 sonnenvögel,wer sie züchtet der weis das,mehr ist dann schon zu viel,sind es spitzenvögel, muß mann wissen was sie einem wert sind.
mfg willi
 
Spitzenpreisen ist nicht gleich Spitzenvögel.

Wenn man von diesen Vögel keine ahnung hat, wie kann man dann bestimmen ob es Spitzenvögel sind?

€ 300,- bis € 350,= dürfen akzeptabel sein. Nicht mehr, nicht weniger.
€ 450,- is Wucher.
 
bernie
ich seh das auch so,wenn ich aber ein erfolgreiches zuchtpaar(das mann kennt) da, da kann mann dann schon ein paar eu mehr bezahlen, unter züchter sollte mann fair bleiben,ich hab jetzt ne 0,1 für 150 euro weiter gegeben,an einen zuchtfreund, so wie ich vor jahren selbst bezahlt hab.
mfg willi
 
Thema: Preis frage!

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.260
S
B
Antworten
12
Aufrufe
2.512
BeselM.
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.378
parrotland
P
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben