Preise für Tarantas

Diskutiere Preise für Tarantas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie viel kostet eig ein Taranta und welche volierenmaße benötigen sie und kann man sie zusammen mit Mopas halten ???

  1. Urwi

    Urwi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel kostet eig ein Taranta und welche volierenmaße benötigen sie und kann man sie zusammen mit Mopas halten ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Urwi,

    Tarantas benötigen ein Mindestmaß von 1m x 1m x 0,6m an Volierengröße bei täglichem Freiflug.

    Nein Tarantas sollte man nicht mit anderen Vogelarten vergesellschaften, da auch Sie das typische Agapornidenverhalten gegenüber anderen Vögel haben.

    Das Paar Tarantas bekommt man ab ca. 120,- €!
     
  4. Urwi

    Urwi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke :zustimm:
     
  5. #4 Gerlinde Schmuc, 13. Dezember 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi Walter,

    da hat sich ja schon eine Teilantwort zun meiner Anfrage weiter oben gefunden.

    Was ist denn das typische AGA-Verhalten gegenüber anderen Vögeln?

    Halte wunderbar im Vogelzimmer zusammen:

    1,1 Sperlingspapageien, 0,2 Bourkesittiche, 2,2 Ziegensittiche, 3,3 Nymphensittiche und zumindest teilweise 1,1 Halsbandsittiche, wobei die sich in der Wohnküche (Kühlschrank:D :D ) wohler fühlen und meine Finkchen etwas eingeschüchtert von deren Flugmanövern sind.

    Aber: Supergeduldige Eingewöhnung. Jede Art eigene Voli in der getrennt gepennt wird und getrennt (-zusammen) gefrühstückt wird.

    Sind alle Volis offen: Kein Revier, es wird sich besucht.
    Volis geschlossen: Revier.

    Übrigens: Jedes Paar Ziegensittiche hat eigene Voli - weil ein Ziegensittichhahn weiß Weib und potentielle Brutstätte zu verteidigen:+schimpf :) IMMER! Da aber Schwarmtier - ist auch Schabernack zu 4. gefragt. Außerhalb der Brutzeit (seeehr variabel8o )

    Eventuell besteht da doch noch Hoffnung.........?

    LG Linda
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Linda,

    Das typische Verhalten anderen Vogelarten gegenüber ist die Aggresivität, welche Agaporniden zu Tage legen. Da kommt es schon mal vor, das ein Zehe, ein Fuß oder im Ernstfall gar das Leben des anderen Vogels auf der Strecke bleibt.
     
Thema:

Preise für Tarantas

Die Seite wird geladen...

Preise für Tarantas - Ähnliche Themen

  1. Preis Schwalbensittiche

    Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  2. Preise Weißkopfpapageien

    Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  3. Preise von Schwalbensittichen?

    Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  4. Preis Zierenten

    Preis Zierenten: Guten Abend an alle! Habe da eine Frage... wie viel kosten den Samtenten.. Trauerenten und Eisenten?? Mit freundlichen Grüßen
  5. Preise von Stieglitzen

    Preise von Stieglitzen: Hallo Da ich mir demnächst ein Paar Stieglitze anschaffen werde wollte ich euch einmal fragen wie momentan die Preise liegen damit ich eine...