Preise Halsbandsittich

Diskutiere Preise Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, kann mir jemand sagen, was Halsbandsittiche kosten ?? Danke im voraus! Oscar

1. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, was Halsbandsittiche kosten ??

Danke im voraus!

Oscar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo Oscar,

welche Farbe soll es denn sein? Darauf kommt es an, denn Halsbandsittiche kannst Du für einige Euro aber auch für mehrere Tausend Euro kaufen, je Farbe.....

Gruß

Tobias

4. DUNADAN

Halsbandsittich

Hallöchen Tobias,

Wildfarben sollte es sein!!

Danke und Gruß aus dem Norden!

Oscar

5. roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

Hallo Oscar

- Um die 50,-EUR das Paar.

6. brini

brini Guest

Hallo Oskar
    Ich war letztens in einem zooladen, wo das paar wildfarbene halsis 258,-€(!!!) kosten sollte. Sie waren nicht mal handzahn und es waren auch noch jungvögel.
    Brini

7. psittacula

psittacula Foren-Guru

Also Zoohandlungen haben da ja immer Apothekenpreise, 25,-€/Stück ist schon realistisch!

Gruß

Tobias

8. brini

brini Guest

Deswegen ja die drei ausrufungszeichen. Ich habe für mein männchen damals 110,-DM bezahlt und das weibchen über eine vermittlung bekommen und dafür 20,-€ schutzgebühr bezahlt. Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, aber in der nähe von Berlin gibt es eine vogelvermittlung. Dort sind zwar nicht ständig halsis und unter umständen auch "problemvögel". Mein weibchen konnte nicht fliegen und hat abgeknabberte zehen und war zu dick, als ich sie bekommen habe. Inzwischen sind die schwung- und schwanzfedern wieder gewachsen und sie hat abgenommen. Vielleicht wäre das ja was, wenn der anfahrtsweg nicht so lang ist.

Brini

9. DUNADAN

Danke!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!

Oscar

10. #9 Spaßvogel, 11. März 2005
    Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Hallo,

könnten mal Kundige eine Aufstellung der Preise je Farbschlag machen. So als Richtspanne.
    Scheint von 60 Euro / Vogel bis in die Tausende zu gehen.
    Mir gefällt ja gleich wieder Kobaldblau - soll so um die 2000 Euro kosten. Gleich nach naturfarben grün. Dann gefallen mir noch die lace wing (war das richtig geschrieben?).

Obwohl - schön sind sie alle!!

Gruß Linda

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. artschi

artschi Guest

Bei uns im Verein werden Lacewing(hahn)+Himmelblauzimt so mit 220euro gehandelt.
    Grüne:25euro
    Baue :60euro
    weiter weiß ich es nicht genau. Da müsste ich noch mal meinen Zuchtfreund fragen.

Gruß
    Artschi

13. #11 Spaßvogel, 14. März 2005
    Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Hallo,

vielen Dank. Ist ja mal eine Richtschnur.
    Wenn man auch versucht auf sein Geld zu achten - Grün finde ich ja ein bisschen unterbewertet - machen doch in der Aufzucht die gleiche Arbeit. Was treibt die Preise so? Sind manche Farben extrem schwer zu züchten? Und warum?

Gruß Linda

Thema:

Preise Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Preise Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...