Private Vogelschau bzw. Erlebnistag

Diskutiere Private Vogelschau bzw. Erlebnistag im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, und zwar hat meine kleine Schwester bald ihren 15. Geburtstag und sie liebt Falken bzw. Greifvögel im allgemeinen sehr...
R

Resa

Guest
Hallo Ihr Lieben,

und zwar hat meine kleine Schwester bald ihren 15. Geburtstag und sie liebt Falken bzw. Greifvögel im allgemeinen sehr.

Deswegen dachte ich an jemanden, der vielleicht Lust und Zeit hat ihr alles zu erklären. Z.B. Wie ihr dazu gekommen seid, was der Beruf Falkner voraussetzt, ihr zeigt was sie beachten muss usw.

Erst dachte ich an eine normale Vogelschau, doch meine Schwester war schon bei so gut wie jeder hier in der Umgebung.

Vielleicht habt irh Ideen oder Vorschläge an wen ich mich wenden kann oder kennt jemanden aus dem Raum MÜnchen, Starnberg PLZ 82 oder bis 80km Entfernung der interesse hätte, einer interessierten jungen Dame diese Vögel näher zu erklären.

Alles Liebe & ich freue mich auf Antwort

Resa
 
Tja, wir sind leider etwas zu weit weg, ansonsten hättet ihr gerne kommen können...
 
Wo kommt ihr denn her???

Ich würde mittlerweile auch bis zu 150-200km fahren um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Kennt ihr jemanden der in der nähe wohnt?
Habe hier im Forum etwas mit Kempten gelesen....was hat es damit auf sich?
 
Guntramsdorf, Österreich. 20km südl. von Wien. Also sehr weit weg. Solltet ihr aber mal in der Nähe sein, meldet euch einfach. Mehr Infos auf meiner HP.
 
Oh ja, leider....480km sind dann doch ein bisschen zu viel.
Mir ist noch Poing eingefallen? Meint ihr man kann dort nachfragen ob sich der zuständige Falkner/Pfleger ein paar Stunden nehmen kann?
 
Hallo Resa,

Den Falkner im Wildpark Poing kenne ich persönlich. Der nimmt sich sicher etwas Zeit für deine Schwester.

Grüße Claudia
 
Ja stimmt, Rudi ist sicherlich so nett. Er beantwortet ja schließlich auch nach jeder Vorführung die Fragen der Leute.
Ich wäre zwar nicht so weit weg, aber unsere Vögel werden erst grad in Kondition genommen. Außerdem können die Habichte am Anfang noch sehr eigen sein wenn fremde Leute da sind. :~

LG
 
Thema: Private Vogelschau bzw. Erlebnistag
Zurück
Oben