Problemwellis in Außenvoliere ?

Diskutiere Problemwellis in Außenvoliere ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da wir im moment über Nachwuchs nachdenken, stellt sich mir die Frage, wohin dann mit den Piepsern. Das Vogelzimmer bräuchte ich dann als...

  1. Rala

    Rala Guest

    Hallo,
    da wir im moment über Nachwuchs nachdenken, stellt sich mir die Frage, wohin dann mit den Piepsern. Das Vogelzimmer bräuchte ich dann als Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche fallen logischerweise aus, Wohnzimmer und Flur fallen wegen der Katzen aus. Zumindest fällt mir nicht ein, wie ich eine Voliere katzensicher machen könnte. Da ich mir aber felsenfest vorgenommen habe, daß ich keines meiner Tiere abgegeben werde, hatte ich mir überlegt, sie in eine Außenvoliere ziehen zu lassen. Nun habe ich aber einige Tierschutztiere mit entsprechenden Problemen. Da sind 2 flugunfähige Wellis, wovon einer immer mal wieder aufgrund eines Gendefektes von der Stange fällt, bei dem anderen wurde ein Flügelbruch nicht behandelt 8( . Und dann ist da noch meine Snow, sie ist ein Rupfer. Eine Ursache für das Rupfen ist nicht festzustellen (mehrere Besuche bei vogelkundigen TÄ habe ich mit ihr hinter mir). Hat von Euch jemand Erfahrung, ob ich auch meine Sorgenkinder in einer Außenvoliere unterbringen kann ? Zumindest bei BamBam mit seinem Gendefekt und Snow sehe ich da Probleme für die mir keine Lösung einfällt. Wie gesagt: Abgabe meiner Tiere kommt für mich nicht in Frage! Das einzige was mir einfällt wäre, im Schutzraum noch eine extra Voliere für meine Sorgenkinder einzubauen. Ist sowas möglich ? Achja, bei uns treibt sich ein Fuchs rum. Wie kann man eine Voliere fuchssicher bauen ? Es mag für manchen etwas eigenartig sein, daß ich zwar erst über Familienplanung nachdenke, aber mir jetzt schon Gedanken über meine Tiere mache, aber ich stehe nunmals auf den Standpunkt, daß ich für meine Tiere die Verantwortung übernommen habe und insofern kommt ein Kind für mich nur dann in Frage, wenn ich es mit der bereits übernommenen Verantwortung vereinbaren kann.

    Danke
    Marion mit 5 Wellis, 2 Nymphen, 2 Hunden und 2 Katzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    fuchssicher ist kein Problem, einfach im Abstand von 1 cm doppelt verdrahten.

    Behinderte und handicapte Vögel sind meiner Meinung nach nichts für eine AV.

    Wie werden sie denn jetzt gehalten? Was machst Du im VZ gegen das runterfallen?

    Wenn ich das richtig verstehe brauchst du eine AV für 2 Wellis und 2 Nymphen? Das sollte kein Problenm sein, nur daran denken das sie rechtzeitig rasukommen, damit sie sich noch an alles gewöhnen, vor allem an die Witterung.
    Für die 3 "behinderten" , wie wäre es mit einer Voliere im WZ?
     
  4. Rala

    Rala Guest

    Meine beiden flugunfähigen sitzen in Vogelzimmer in einem dick ausgepolsterten Käfig und bekommen nur unter Aufsicht Freigang. So kommen sie eigentlich ganz gut klar. Snow sieht zwar etwas verboten aus, kann aber problemlos fliegen. Nur sie würde wohl in der Außenvoli frieren :traurig: . Die behinderten Wellis ins Wohnzimmer zu packen wäre schlecht, weil dort meine Katzen rumlaufen und das Mädel hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb.
     
Thema:

Problemwellis in Außenvoliere ?

Die Seite wird geladen...

Problemwellis in Außenvoliere ? - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...