PT12 Lactobakterien

Diskutiere PT12 Lactobakterien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir PT12 Lactobakterien gekauft,hat jemand erfahrung damit und wie oft ich es anwenden sollte? Gruß Josef
J

Jobe

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich habe mir PT12 Lactobakterien gekauft,hat jemand erfahrung damit und wie oft ich es anwenden sollte?
Gruß Josef
 
meine Erfahrungen mit PT12 sind sehr positiv.

Sinn macht es PT12 in einer Kur anzuwenden, z.b: 2x im Jahr für 2 Wochen und das täglich.

Anwendung beim Vogel richtet sich aber mitunter auch nach Herkunft und allgemeinem Gesundheitszustand.
Einen neu aufgenommenen Vogel kann man durchaus u.a. mit PT12 behandeln, da durch Stress und Umstellung das Immunsystem herunter gesetzt wird, was sich auch auf die Beschaffenheit der Darmflora auswirkt.
 
Hallo,
ich hatte das PT12 vom TA empfohlen bekommen (wegen leichtem Befall mit E-Coli). Habe es daraufhin zwei Wochen verabreicht (täglich) und mache jetzt einmal in der Woche eine Erhaltungsgabe. Der Vorteil von PT12 - so erklärte mir der TA - ist der, dass diese Bakterien im Darm viel länger nachweisbar bleiben, als z. B. die von BirdBeneBac.
Gruss
Barbara
 
Hallo,wie haben sie es denn verabreicht?
Es soll für zwei Mohrenköpfe sein.
Gruß Josef
 
Hallo

hört sich gut an.
Gibt man das ins Trinkwasser oder übers Futter?

Gruß

Edith
 
Es kann über das Futter gestreut werden, was ich persönlich nicht so toll finde, da man so nicht entsprechend dosieren kann bzw. nicht weiß, was der Vogel tatsächlich aufgenommen hat.

Man kann es auch mit Saft direkt in den Schnabel geben.

Aber eine genaue Anwendung steht doch auf der Verpackung bzw. den Beuteln. :?
Lagerung im Übrigen bei -18° bis -22°
 
Hi nochmal,
ich gebe das PT12 über den Obstnapf und über den Gemüsenapf. Ich habe mir die Dosierung ausgerechnet (wie auf Packung empfohlen). Ich habe es umgefüllt und lagere es im Tiefkühlschrank. Von dort entnehme ich es dann auch direkt und lege es sofort wieder zurück. Ich würde mal sagen für meine 2 Amazonen ist es eine Dosierung von 1 guten Messerspitze pro Napf.
Gruss
Barbara
 
Thema: PT12 Lactobakterien

Ähnliche Themen

Alula
Antworten
2
Aufrufe
830
charly18blue
charly18blue
Mutzie
Antworten
5
Aufrufe
974
Rose2711
R
Zurück
Oben