Verabreichung PT12

Diskutiere Verabreichung PT12 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, ich habe mir nun PT12 bestellt um die Darmflora meiner Wellis wieder aufzubauen, da sie Antibiotika bekommen hatten und ich...

  1. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir nun PT12 bestellt um die Darmflora meiner Wellis wieder aufzubauen, da sie Antibiotika bekommen hatten und ich auch Megapatienten habe. Habt ihr Erfahrung mit der Verabreichung über trockenes Futter?
    Am Wochenende gibt es Quellfutter, da bleibt es schön haften, aber in der Woche gibt es trockenes, da ich arbeiten muss. Reicht es es so drauf zu streuen oder fällt dann alles auf den Boden vom Futtergefäß?
    Über Tipps würde ich mich freuen,
    Grüße
    Mutzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Würde es dann übers Obst geben.
    Nur drüberstreuen könnte nicht ausreichen bzw. mehr auf dem Napfboden sein, als der Vogel aufnimmt. ;)
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    ok, danke, dann wird es mehr Gurke in nächster Zeit geben, denn meine Wellis dürfen wegen dem Zucker (bei Megas) kein Obst bekommen.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Gerne. ;) Sorry, habe es überlesen. Klar dann übers Gemüse. ;)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kannst auch das Körnerfutter leicht anfeuchten, dann hält das auch.
     
  7. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu,

    ich habe meinen Wellis auch damals PT 12 gegeben und habe es so, wie Lemon vorgeschlagen hat, gemacht und das Futter angefeuchtet. Geht eigentlich ganz gut. Aber ich glaube, auf Obst oder Gemüse fressen es die Wellis lieber bzw. eher.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verabreichung PT12

Die Seite wird geladen...

Verabreichung PT12 - Ähnliche Themen

  1. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  2. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  3. Verabreichen von Antibiotika

    Verabreichen von Antibiotika: Hallo liebe Zuchtfreunde unter euch. Dieses Jahr habe ich doch pech in meiner Zucht gehabt einige Vögel waren verendet,alt wie Jungvögel allem...
  4. Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

    Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?: Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens...
  5. Medizin falsch verabreicht?

    Medizin falsch verabreicht?: Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren einen Nymphensittich der etwa 12 Jahre alt war. Er hat sich dann am Türrahmen gestoßen und ist auf den Boden...