Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser

Diskutiere Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich habe ja Polioma im Bestand und dadurch vermutlich haben meine Tiere mit ihren Organen Probleme. Und meine Chica,...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja Polioma im Bestand und dadurch vermutlich haben meine Tiere mit ihren Organen Probleme. Und meine Chica, Halsbandsittich hat es halt mit den Nieren, genauso wie mein Scooty. Meiner Chica ging es Anfang der Woche überhaupt nicht gut, sie hatte total strupfiges Gefieder, hat nur noch geschlafen und der Schwanz peitschte bei jedem Atemzug, und der Kot war nur noch eine Pfütze. Da ich leider nicht zum TA konnte, aber Naturheilkundebücher habe und auch weiß was man bei Nierenprobs macht (leider jahrelange Erfahrung mit einem gichtkranken Vögelchen:traurig: ) bin ich erstmal zu meiner Apotheke mit einem langen Zettel gestiefelt, hihi gott sei dank bekomme ich, da die Apotheke in meiner Klinik ist wo ich arbeite, Mitarbeiterrabat. Erstmal Thyreode-Lösung mir anrichten lassen und dann die Mittel Berberis-Homoccord, Cantharis compositum und Engystol besorgt, daneben noch die Bachblüten Star of Bethlehem und Pine. Zusätzlich gebe ich ihr für das Immunsystem noch die Globulis Carduus marianus, Solidago, Berberis und Flor de Piedra sowie PT-12.

    Jetzt nach drei Tagen Behandlung geht es ihr schon deutlich besser, sie fliegt wieder rum und quakt vergnügt vor sich hin und ist wieder ziemlich frech, ist nicht mehr so aufgeplustert und der Kot ist auch besser geworden und sie schläft deutlich weniger, auch ist der Schwanz sehr viel ruhiger geworden.

    Jetzt meine Frage da es so saukalt draußen ist, sollte ich morgen trotzdem noch zum TA gehen ? Oder sollte ich die Behandlung fortführen und wenn es dann sich nicht weiter bessert nächste Woche gehen ? Den da habe ich Spätschicht und wäre überhaupt kein Problem zum TA zu gehen.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser

Die Seite wird geladen...

Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Nun sind es drei...

    Nun sind es drei...: Hallo alle zusammen, seit März bewohnen wir nun unser Eigenheim.Und natürlich haben unsere Grauen Spatzen hier ordendlich Platz bekommen. Zuerst...