PVC als Bodenbelag?

Diskutiere PVC als Bodenbelag? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, wir ziehen gerade um und wollen natürlich auch unseren Geiern ein neues Reich bauen... :freude: Nun hab ich da mal eine...

  1. Spikey

    Spikey Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wir ziehen gerade um und wollen natürlich auch unseren Geiern ein neues Reich bauen... :freude:

    Nun hab ich da mal eine Frage... :?
    Kann man als Bodenbelag PVC verwenden? Oder ist das giftig für die Geier?
    Habt Ihr evt. noch Vorschläge, was ich als Bodenbelag nehmen könnte? Fliesen kommen leider nicht in Frage.
    Auf dem Belag soll dann sowieso noch Sand kommen.

    Wie immer spannend wartent auf Eure Antworten & Vorschläge.

    Liebe Grüße
    Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinka10502, 8. Juni 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Hallo!

    PVC ist nicht zwingend der beste Belag für ein Vogelzimmer.. Er kann giftige dämpfe ablassen was nicht gerade gesund ist.. Es hat sich zwar heute einiges geändert an PVC, da vor ein paar Jahren oder so eine Studie ergeben hat, dass eben diese Dämpfe vorhanden sind.. Seitdem darf auch kein PVC in Kinderspielzeug (zB) verwendet werden.. Ob der Bodenbelag auch angepasst wurde kann ich nicht sagen.. Grundsätzlich sind Fliesen optimal.. Vor allem wenn man auch vor hat Sand noch auf den Boden zu "leeren", denn außer PVC und Fliesen bleibt eigentlich nur noch Laminat oder Parkett, und den möchte ich nachdem der Sand nicht mehr auf dem Boden ist nicht zwingend sehen (RIESEN KRATZER)... Teppich boden muß man erst gar nicht erwähnen.. :zwinker: Eigentlich kann ich nur sagen.. Fliesen wären das beste an Bodenbelag, es sei denn du lässt dich FACHMÄNNISCH in einem Baumarkt beraten was der heutige PVC angeht.. Hoffe dir etwas geholfen haben zu können.. :trost:

    Gruß
    ~Tinka
     
  4. #3 Reginsche, 8. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    In unserer Voliere haben wir auch einen PVC Bodenbelag liegen.
    Zuerst hatten wir Buchenholzgranulat drauf aber nun nur noch Papierbahnen.
    Geht schneller zu säubern.

    Wenn du aber keinen PVC verwenden möchtest dann nimm doch Laminat.
    Er zerkratzt zwar schnell durch den Sand. Aber ich denke es soll ja für die Vögel sein.

    Und vom Preis her gibt es da kaum noch Unterschiede.
     
Thema:

PVC als Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

PVC als Bodenbelag? - Ähnliche Themen

  1. Vogelzimmerboden

    Vogelzimmerboden: Liebe Forenmitglieder, bisher hatte ich ein pflegeleichtes Korklaminat über das Parkett des Vogelzimmers gelegt, dass muss nun aber mal ersetzt...
  2. Welcher Bodenbelag? (Für Graupapageien)

    Welcher Bodenbelag? (Für Graupapageien): Hallo ihr lieben, die Tage bis zur Voliere werden immer weniger. Ich bin leider immer noch total unschlüssig, was den Bodenbelag angeht, und wie...
  3. Welchen Draht und Bodenbelag?

    Welchen Draht und Bodenbelag?: Hallo an alle, werde in den nächsten Tagen einen neuen Käfig für meine Lachtauben basteln. Ich weiss selbst, dass er noch viel zu klein ist,...
  4. Bodenbelag im Vogelzimmer

    Bodenbelag im Vogelzimmer: Hallo zusammen, nachdem mein Sorgenkind Alex im Jahr 2008 gestorben ist, war ich nur nich selten hier. In der Zwischenzeit hat sich jedoch...
  5. Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?

    Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?: Hallo, Man ist sich hier derzeitig nich so einig, was jetzt als Bodenbelag in die neue Ausenvolie soll. Geplant waren Pflastersteine, da wir...