Pyrrhura Fußring

Diskutiere Pyrrhura Fußring im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute wo kann ich Fußring kaufen für pyrhurra rotschwanzsittich und welche Masse Mus ich achten kann mir da jemand helfen Gruß

1. #1 reyting32, 23.10.2020
    reyting32

reyting32 Neues Mitglied

Hallo Leute wo kann ich Fußring kaufen für pyrhurra rotschwanzsittich und welche Masse Mus ich achten kann mir da jemand helfen Gruß

2. #2 Christian, 23.10.2020
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi, willkommen bei den Südami-Fans.

Darf ich mal fragen, warum Du das wissen willst? Willst Du züchten? Dann solltest Du vielleicht Mitglied in einem Vogelzüchterverband werden, denn von dort bekommst Du auch die passenden Ringe, deren Größe sich nach je Pyrrhura-Art unterscheiden kann. Für 2 Arten benötigt man z.B. auch besondere Artenschutz-Ringe.

3. #3 reyting32, 23.10.2020
    reyting32

reyting32 Neues Mitglied

Eigentlich Nein wenn je was kommen sollte deswegen

4. #4 Christian, 23.10.2020
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Dann tauschte halt ggf. die Eier gegen Plastikeier aus und schon brauchst Du keine Ringe, denn die bekommst Du nur über die Verbände, zumal Pyrrhuras meldepflichtig sind ... da sind offene ZZF-Ringe nicht zu empfehlen.

Hinzukommt, dass man zur Aufzucht einige Kenntnisse benötigt, die man über's Forum schlecht vermitteln kann. Da würde dann die Züchter-Verbands/-Vereinsmitgliedschaft allein zum Erfahrungsaustausch schon Sinn machen. Also lieber die Brut vermeiden ;)

5. #5 reyting32, 23.10.2020
    reyting32

reyting32 Neues Mitglied

Hallo die vögeln sind gemeldet bei mir

6. #6 cabaret, 23.10.2020
    cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo,

als Ringwart muss ich da was klarstellen:

Sogenannte "Artenschutzringe" bekommt man selbstverständlich auch ohne irgendwo Mitglied zu sein. Sie gibt es natürlich auch "geschlossen" und ab 7,5 mm Durchmesser sogar in Edelstahl.
    Die "offenen" bedürfen einer Sondergenehmigung der jeweils für den Artenschutz zuständigen Behörde.

reyting32 gefällt das.
  7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Da man keine Zuchtgenehmigung mehr braucht sondern die Vögel nur noch gemeldet werden müssen bekommt man alle Ringe inzwischen auch ohne dass man in einem Verband ist. Kann man einfach bestellen auch mit Wunsch Initialen. Ich benutze seit Jahren schon HP mit laufender Ringnummer. Die Ringgröße für Pyrrhuras ist 5,5.
    Gruß

reyting32 gefällt das.
  8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Auf dem Profilbild sieht man einen Rotkopfsittich. Pyrrhura Rhodocephala. Ich selbst habe auch 2 Paare davon.

Gruß

9. #9 reyting32, 23.10.2020
    reyting32

reyting32 Neues Mitglied

Ja das ist mein cako der sich streicheln lest und ein paar Wörter spricht
    Können sie mir damit helfen wo ich die besorgen könnte die ringe

Gruß

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Einfach unter Google Stengel Fußringe eingeben. Dort kannst Du die bestellen.

Thema:

Pyrrhura Fußring

Die Seite wird geladen...

Pyrrhura Fußring - Ähnliche Themen

1. Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?

Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?: Guten Abend liebe Sittichfreunde, Ich habe seit einiger Zeit ein fest verpaartes Pyrrhura Pärchen (Paco & Ivy) Er ist 1 Jahr alt, sie 2 Monate...
  2. Pyrrhuras oder Rotschwanzsittiche

Pyrrhuras oder Rotschwanzsittiche: Hallo Habe mir dieses Jahr einige Arten an Pyrrhuras gekauft und direkt im ersten Jahr mit zwei Arten gezogen. Pyrrhura frontalis Braunohrsittich...
  3. Kaytee Aufzuchtsfutter für Notfall-Pyrrhuras

Kaytee Aufzuchtsfutter für Notfall-Pyrrhuras: Hallo liebes Forum, Ich habe schon vergeblich gesucht, aber gibt es einen Shop der das Kaytee Aufzuchtsfutter ( Kaytee exact handfeeding formula...
  4. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  5. Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich)

Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich): Hallo zusammen Gerne hätte ich ein paar Informationen zu den Feuerbugsittichen, da ich mir überlege eventuell welche zu kaufen. Ich halte zurzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden