quatsch hat gebadet

Diskutiere quatsch hat gebadet im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, gestern hat unser quatsch das erste mal gebadet :beifall: . ich hatte hin und herüberlegt inwas der arme kerl mal baden...

  1. #1 Vogelschwarm, 13. März 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    hallo zusammen,
    gestern hat unser quatsch das erste mal gebadet :beifall: .

    ich hatte hin und herüberlegt inwas der arme kerl mal baden könnte.
    da fiel mir ein großer keramiknapf von unserer großen kara ein-
    also den mit wasser gefüllt und diesen auf die volli von den halsbandsittiche gestellt.
    quatsch sitzt sowieso die meiste zeit darauf.
    erst war er ja skeptisch,aber bald gab es kein halten mehr.
    ich weiß garnicht wie lange er gebadet hat,nur das die halsi dadurch direkt mitgeduscht haben,was die beiden auch genossen haben.
    danach sah quatschs gefieder direkt besser aus.
    jetzt hab icheine frage.wie oft darf oder soll ein vogel baden.

    mit lieben gruß
    martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 15. März 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Martina,

    Na, dann hast du jetzt auch einen Badewütigen, der keinen Halt mehr kennt.
    Hihi.

    Wie oft ein Vogel baden darf?

    also, ich würde sagen, sooft er will. Ich würde es ihm nur draußen verbieten, wenn es minus-temperaturen hat. Aber du hast sie ja in der Wohnung. M.E. solltest du eine dauerhafte Badegelegenheit hinstellen und ihn sooft baden lassen wie er will. Allerdings würde ich sie nicht auf die Voliere der Halsis stellen, denn wenn du nicht da bist, ist die dann stundenlang nass.

    Meine baden übrigens im Winter seltener als im Sommer. Früher sind sie durchschnittlich jeden 2./3. Tag in´s Nasse gesprungen. Jetzt wollen sie nur so einmal in der Woche.
     
  4. #3 Vogelschwarm, 15. März 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    hallo carola,
    oli ist den ganzen tag zuhause,nur ich bin arbeiten.
    wenn wir nicht da sind ist der napf dann auch weg.
    gruß martina
     
  5. #4 carola bettinge, 16. März 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Guten Morgen,

    Na, dann ist ja alles perfekt.

    Gruß, viel Spaß beim Baden-zugucken, lol, Carola
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quatsch hat gebadet

Die Seite wird geladen...

quatsch hat gebadet - Ähnliche Themen

  1. Fix hat gebadet

    Fix hat gebadet: Hi, Fix mit ihrem ersten Vollbad. Niedlich unsere kleine Wellidame. Idefix baggert unsere Nymphen an. Horsti und Humphry auf Achse u.vm jetzt...
  2. Columbo hat wieder Quatsch gemacht

    Columbo hat wieder Quatsch gemacht: Boah, der Vogel kann einen aber auch ärgern: Heute Mittag wollten wir weg. Deswegen sollten Micky und Columbo in den Käfig. Ich war kurz aus dem...
  3. 5er Trupp macht "Quatsch" ;)! Erfahrungaustausch

    5er Trupp macht "Quatsch" ;)! Erfahrungaustausch: Hallo Leute! Wollte euch mal von meinem 5er Trupp (3 Hähne, 2 Hennen) berichten, der mir sehr viel Freude bereitet. Ich hatte ja immer 4 Wellis...
  4. Monogamie? So'n Quatsch...

    Monogamie? So'n Quatsch...: Bislang geht es unseren acht Hubschraubern hier bestens. Gelegentlich ein kleines Wehwehchen, aber sonst sind alle quietschfidel. Wir haben das...
  5. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...