Rabe oder Krähe?

Diskutiere Rabe oder Krähe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern konnte ich 2 Krähen in unserer Eiche fotografieren. (Insgesamt sind es 3 oder 4) Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob...

  1. Oiseaux

    Oiseaux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern konnte ich 2 Krähen in unserer Eiche fotografieren. (Insgesamt sind es 3 oder 4)
    Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das Krähen sind. Sie rufen Krah-Krah-Krah (oder Kräh-Kräh-Kräh), mal tiefer und mal höher und auch ein metallisches "Klonk" (oder so). Machen Krähen (auch) so?
    Bei youtube habe ich das (so ähnlich) bei Raben gefunden. So etwa wie es hier bei 7:29 zu hören ist https://www.youtube.com/watch?v=k9-wTnqIidY


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das "Klonk" hat mich irritert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte.

    Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Hallo

    Sieht für mich nach gewöhnlichen Rabenkrähen (Aaskrähen) aus.
    Die sind relativ häufig.

    LG
     
  4. #3 Marius2111, 23. April 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Rabenkrähe.

    VG Marius
     
  5. Oiseaux

    Oiseaux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich eigentlich auch, aber machen die auch "Klonk"?
     
  6. #5 Merops Apiaster, 23. April 2016
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ja, das können sie auch. Ich habe mich auch mal von einer Rabenkrähe veräppeln lassen die meinte ein metallisches, lautes "Klonk" machen zu müssen ;)

    Ist zwar seltener zu hören. aber sie habens drauf ;)

    VG, Merops
     
  7. Oiseaux

    Oiseaux Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Einschätzung und deine Erklärung Merops. :)
    Wenn (Raben)krähen auch andere Laute können, ist das ja dann auch eindeutig.
    Raben sind wirklich imposanter.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rabe oder Krähe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabe oder krähe in ludwigsburg

Die Seite wird geladen...

Rabe oder Krähe? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  2. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  3. Katzenfutter die...

    Katzenfutter die...: Hallo, ich bin neu hier. Dass es über Katzenfutter für Vögel schon einiges gibt, habe ich gesehen und gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage dazu....
  4. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...