(Raben) Krähe ??

Diskutiere (Raben) Krähe ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ort: Österreich, Moorbad Harbach, "Nebelstein" Habe ein Rabenkrähenpärchen in diesem Waldgebiet täglich gesichtet. Frage: kann man...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Ort: Österreich, Moorbad Harbach, "Nebelstein"

Habe ein Rabenkrähenpärchen in diesem Waldgebiet täglich gesichtet.

Frage: kann man (Vogelexperten) aus dieser Entfernung noch feststellen, ob das eine Krähe oder Kolkrabe ist ?

Bzw. der Vogel in diesem Video: .... Krähe? (so würde ich schätzen, war viel zu weit weg für mich)


Es hat sich jemand für mich bei dem dort zuständigen Förster erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass dort keine Kolkraben seien, maximal wenn einer über's Gebiet fliegt. (bei einer Waldtour bilde ich mir ein, dass ich kolkrabenartigen Ruf gehört habe - Krähe war's sicher nicht, was ich gehört habe)

recht schönen Dank für Eure Hilfe, lg, Lutinos
 
Hallo Lutinos,

Ich seh hier am Ende des Videos einem geraden Stoß, für mich ist das Milan und tendiere zum Schwarzmilan.

Aber mal schauen was andere sehen. ;-)
 
OH!!!!!!

abgesehen von "schon wieder daneben von mir"....

ich werde das Video vergrößern und noch mal reinstellen (dauert ca. 1 Stunde, da noch was anderes grade hochläd)

soweit man das Größenverhältnis von Vogel und dem Kreuz als Vergleich nehmen kann: für Krähe is er mir eh zu groß gewesen

schau ma mal was die anderen dann zur Vergrößerung sagen

ps: na ich muss schon noch einiges in Vogelbestimmung lernen
 
Auf jeden Fall ein Greifvogel. Vom Flugstil für mich aber eher MäBu als Milan.
 
Aber ein Mäbu hat doch keinen geraden Stoß?

Edit:ich guck vom Handy aus, da kann ich reinzoomen, der Vogel hat einen geraden Stoß was ich beim Mäbu noch nicht so gesehen hab.
 
hier die Vergrößerung (so gut es ging halt....)

 
Man schaut in dem Video nur aus einem sehr flachen Winkel drauf, ich denke deshalb sieht der so gerade aus.
 
so wie ich das als Greif-Laie in der Vergrößerung glaube zu erkennen ist:

ich glaube der Stoß vom Video ist so wie der am Foto hier geformt:
mäusebussard flugbild - Google-Suche:

Die Stelle wo ich das Video gemacht habe ist dort (sag' ma mal paar huntert Meter Luftlinie entfernt) wo ich
das Video vom Mäusebussard gemacht habe (wo ihr mir auch bei Bestimmung geholfen habt):

Das Mäusebussard-Video ist hier gemacht....wo "Hirschenwiesbach" steht, ist der Mäusebussard geflogen.
Google Maps

Wenn man dann in Google-Karte "Nebelstein" eingibt, dann kann man die Entfernung zwischen den beiden Aufnahme-Punkten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen auf jeden Fall für Eure Hilfe.
 
Thema: (Raben) Krähe ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben