Rabenkrähe oder Kolkrabe?

Diskutiere Rabenkrähe oder Kolkrabe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Entfernung betrug sicher über 200 Meter, das Abschätzen der Größe daher schwierig. Ich tippe eher auf Rabenkrähe, da mir die Schnäbel nicht...

  1. #1 Deichläufer, 21. September 2014
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Die Entfernung betrug sicher über 200 Meter, das Abschätzen der Größe daher schwierig.

    Ich tippe eher auf Rabenkrähe, da mir die Schnäbel nicht kräftig genug sind für einen Raben.

    Ich bitte um Wortmeldungen. :D

    Den Anhang DSCN0953.jpg betrachten Den Anhang DSCN0957.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kein Kolkrabe, tippe aber eher auf diesjährige Saatkrähe.
     
  4. #3 Deichläufer, 21. September 2014
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Der einzelne auch keine Rabenkrähe?
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack sind das alles Rabenkrähen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Von Kopf und Schnabelform für mich eher Saatkrähen...aber die Fotos gebens nicht wirklich her
     
  7. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Für mich auch Rabenkrähen, Saatkrähen sind das meiner Meinung nicht.

    VG Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rabenkrähe oder Kolkrabe?

Die Seite wird geladen...

Rabenkrähe oder Kolkrabe? - Ähnliche Themen

  1. Rabenkrähe? (Hamburg)

    Rabenkrähe? (Hamburg): Hallo alle, voriges Jahr (2016) sah ich im Mai im Hammer Park in Hamburg diesen Rabenvogel. Handelt es sich um eine Rabenkrähe? Viele Grüße Karola
  2. Rabenkrähe?

    Rabenkrähe?: Hallo, diesen Vogel sah ich Mitte November in einem Park in Essen, Nordrhein-Westfalen. Leider habe ich keine besseren Fotos. Auf dem einen sieht...
  3. Kolkraben Federn?

    Kolkraben Federn?: Hey! Habe in einem kleinen Steinbruch einen Haufen schwarzer Federn gefunden - gewöhnlich gehe ich von einer Uhu Rupfung aus (Krähe) aber die...
  4. Kolkrabe?

    Kolkrabe?: Hat mein Sohn heute entdeckt: für die imposante Grösse, schliesse ich eine Krähe aus: was sagt ihr dazu? VG, Ronny
  5. Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe

    Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe: Ich hab da mal 'ne Frage an die Rabenexperten... Woran kann ich junge Saatkrähen von Rabenkrähen unterscheiden? Und wie lange dauert es, bis...