Rabenvögel

Diskutiere Rabenvögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde! Wie schaut's bei Euch mit Raben aus, mögt ihr diese Tiere? Ich mag die Raben sehr gerne, sei es die Saatkrähe, die...

  1. #1 Singtaube, 12. Juni 2015
    Singtaube

    Singtaube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde!

    Wie schaut's bei Euch mit Raben aus, mögt ihr diese Tiere? Ich mag die Raben sehr gerne, sei es die Saatkrähe, die Nebelkrähe oder natürlich auch der edle Kolkrabe. Der Gesang, den eigentlich die wenigsten mögen, ist für mich weit schöner als etwa Amseln - wie schon andernorts erwähnt.

    Ich kenne einen handaufgezogenen Kolki, ein Weibchen, sie heißt Kraxi und gehört einer Züchterin mit einer wunderschönen großen Voliere. Sie hat schon etliche Jungtiere gebrütet, die großteils ausgewildert wurden. Ein Jungtier ist mein Patenkind und trägt meinen Namen Martin.

    Kraxi ist ein wunderschönes Tier, glänzend schwarz und fast so groß wie ein Henderl. Einfach nur wunderbar. Werde Kraxi und ihrem Frauchen bald wieder einen Besuch abstatten (leider ca. 250 Kilometer von mir entfernt).

    Liebe Grüße mit einem Krah - Krah!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephitis

    Mephitis Guest

    Von was für Kräutern ernährst du dich denn????
    M!
     
  4. Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Musste grad echt lachen :D

    Ja iwie wirkt es sehr naiv und ein bisl verklärend das Ganze.
     
  5. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    .. wie jeder vernarrte Liebhaber eben - nur eben ein Vogelliebhaber ;-)

    Aber Recht hat er, viele Menschen mögen de Raben nicht, obwohl sie sehr intelligient und attraktiv sind. Selbst Goethe hat sich diesbezüglich geäußert, kann es aber nicht wortgetreu zitieren aber in etwa so: Die Taube bringt die Friedenspost, der Rabe die vom Krieg. Der Satz ist mir vor einigen Jahrzehnten beim Lesen mal im Gedächtnis hängen geblieben.

    Ich finde auch die Rabenvögel sehr attraktiv und beantworte damit die Frage des TE.
     
  6. Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Naaaaa guuuut...für mich ist´s aber a bisl zu wunderlich ;)
     
Thema: Rabenvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voraussetzungen volierenbau für rabenvögel