Radio gut oder schlecht?

Diskutiere Radio gut oder schlecht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wenn ein Wellensittich oder andere Vogel alleine ist (Quarantäne, Krankenkäfig) und man lange Zeit am Tag ein Radio leise, etwas unter...

  1. #1 Stephanie, 20. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    wenn ein Wellensittich oder andere Vogel alleine ist (Quarantäne, Krankenkäfig) und man lange Zeit am Tag ein Radio leise, etwas unter Zimmerlautstärke, laufen lässt:
    Tröstet den das oder nervt es ihn eher?

    Habe jetzt leider beide Meinungen - es treibt ihn zum Wahnsinn <=> es unterhält ihn gelesen!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Warum fragst du nicht einfach mal deinen Vogel?
    Der ist doch schließlich am meisten betroffen.
    Wer seine Vögel kennt, kann an ihrem Verhalten ganz genau erkennen was sie mögen und was nicht.
    Auch ist nicht jeder Tag gleich und nicht jeder Vogel mag jede Musik
     
  4. segalk

    segalk Guest

    Musik in der Vogelanlage

    Habe sei 25 Jahren ein Radio bzw. Cd-Spieler in meiner Zucht- und Haltungsanlage stehen. Sie ist nebenbei mein Büro. Radiosendungen inkl. Musik werden gut vertragen. Chuck Berry, Pretty Things, Rolling Stones in angebrachter Lautstärke (für mich angebracht), werden sehr gut vertragen. Es ist noch kein Weibchen von den Eier gesprungen, noch hat ein Vogel das Singen eingestellt. Meine mögen Krach!!! Ich auch!!! Klassische Musik wird nicht so gut vertragen, da kommt es schon mal vor das die Männchen nach den Weibchen hacken und ich das Zimmer verlasse.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    da im Dschungel immer eine lautere Geräuchskullisse herrscht,mögen es die meisten Geier recht gerne.Ruhe bedeutet oft Gefahr.Von daher stellt man auch oft fest,dass je lauter die Umgebung ist,:+party:um so lauter trällert auch der Papagei mit.:dance:
     
  6. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    War vor wenigen Tagen erst im Fernsehen. Dort hat eine Tierärztin für ihre krummschnäbligen Patienten ein kleines Dudelradio aufgestellt.
     
  7. #6 Cyano - 1987, 21. April 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Schon Aristoteles sagte "alles in Maßen".
    Und das richtige Maß ist bei jedem verschieden.
    Ich wohne 40m vom Kirchturm entfernt. Wenn das Festtagsgeläut
    im Gange ist, mache ich manchmal das Fenster auf und meine Vögel
    sind begeistert. Ich höre Samstags die Fußball-Sendung im Radio
    und der Stadion-Lärm gefällt ihnen.
    Sie haben ihren Tagesablauf mit Ruhe- und Action-Phasen und
    die sind auch nicht jeden Tag identisch, jedenfalls nicht auf die
    Minute genau. Also ausprobieren.
     
  8. Elise

    Elise Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Wie schon von den anderen erwähnt: muss man ausprobieren. Auf jeden Fall NICHT den ganzen Tag mit grosser Lautstärke beschallen. Eher wie für uns gut verträglich, evtl. kannst Du auch mit einer Zeitschaltuhr stundenweise Radio anbieten (wenn Du ausser Haus sein solltest).
     
  9. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    ........und es gibt auch wunderbare CD's mit (einheimischen) Waldvogelstimmen. Meine lieben das während der Ruhepäuschen.
    In der aktiven Zeit ist dann wieder der Staubsauger (Regenwaldregengeräusch) mehr willkommen und muss unbedingt übertönt werden (.....wir können lauter ;-) )
     
  10. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Also unsere Geier interessieren sich manchmal überhaupt nicht für Musik - aber bei bestimmten Liedern mit besonders quietschigen Tönen (zum Beispiel die Mundharmonika bei den Beatles) drehen die total auf und freuen sich :) Gezwitscher von fremden Vögeln mögen sie dagegen gar nicht - da werden sie still und dünn und horchen ganz aufgeregt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RollyS

    RollyS Guest

    Ich denke mal es kommt auf die Vogelart an.
    Bei uns in den Wäldern ist es immer ziemlich leise, da hört man nur ab und zu kleine Vögelchen ziepen.
    Im Djungel oder da wo die Wellis leben ist es ziemlich laut weil da Massen von Vögeln rumplärren, natürlich auch andere Tiere.
    Ruhig sind die nur bei Gefahr.
    Das heisst, ich nehme mal an, dass Wellis es gern haben wenn es etwas Geräuschvoller zugeht und sie sich bei Ruhe eher fürchten.
    Nachts sollte das Radio aber aus sein, denn da schlafen ja auch die Tiere und sind selbst still.
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Wellis moegen es laut. Sie sind ja selber eher ruhig. Tweety mag am liebsten "Staubsaugermusik":p

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
Thema:

Radio gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Radio gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...