Rebenholz (Trauben, Äste)

Diskutiere Rebenholz (Trauben, Äste) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer hat schon Rebenstände (nach dem lesen der Trauben, d.h. zur jetzigen Jahreszeit) seinen Papageien gegeben? Ich meine einmal...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo,

    wer hat schon Rebenstände (nach dem lesen der Trauben, d.h. zur jetzigen Jahreszeit) seinen Papageien gegeben?

    Ich meine einmal gelesen zu haben, dass sie diese haben können (zum knabbern, spielen), bin aber nicht mehr sicher. Bisher habe ich wenig darüber nachgedacht, da ja (fast) alle Reben gespritzt sind war dies für mich ausgeschlossen. In unserem jetzigen Garten sind aber nun zwei kleine Stöcke, und diese sind garantiert nicht gespritzt.
    Wär doch ein schönes Knabberzeug ... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Inge,

    ich hab das auch mal gesehen - entweder auf ner HP oder auf Bildern hier im Forum - da war ein Vogelzimmer mit "Laufbrettchen" an den Wänden und eben diese Reben. Ich meine, es war jemand mit Graupapageien.
     
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    also ich habs meinen 2 grauen nun schon paar mal reinghängt.
    ebenfalls ungespritze aus mom´s garten.
    den grauen hats gefallen, vielleicht weils so schön fasrig wird wenn mans zernagt ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Da freuen sich deine Geier

    Hallo Inge
    beim Umbau für den Wintergarten musste bei uns leider der riesige alte Weinstock weichen (nie gespritzt). Den haben dann die Geier als Sitzäste bekommen, mit grösster Begeisterung haben sie die faserige Rinde abgeknabbert. Wirst sehen, deine haben auch Spass dran.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Prima

    Regina, Cora, Karin - daaaanke - dachts ja schon aber Vorsicht ist besser. :)
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja diese Rebenstoecke machen tolle Kletterbaeume und sind auch ungiftig. HAbe sie in Phoenix yum ersten mal gesehen, wo jemand die Dinger fuer Vogellaeden herstellte.

    Aber vorsicht, habe bei einem Freund von mir welche "bestellen" wollen, da seine Familie Wein anbaut, aber er hat mri davon abgeraten da Weintrauben, die zur Weinherstellung dienen wohl ueber laengere Zeitraeume schwer gespritzt werden.

    Liebe Gruesse,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hey Ann, im Prinzip richtig, hatte daher auch noch nie welche genommen - aber die in "meinem" Garten sind nicht gespritzt - da wurde nie was gespritzt, der Besitzer liebte es auch auch gern "wild wuchernd" ;)
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da gehts dir wie mir, mein freund kommt aus dem kaiserstuhl und ich dachte auch an die tollen reben, aber diese werden auch jahrelang gespritzt...schade
     
Thema: Rebenholz (Trauben, Äste)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weintrauben äste werden schwarz

Die Seite wird geladen...

Rebenholz (Trauben, Äste) - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...