rechte fuß zuckt immer

Diskutiere rechte fuß zuckt immer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo und frohe weihnachten noch! wir haben seit 2 tagen bei unser edeldame (9 monate alt) fogendes porblem: der rechte fuß macht immer eine...

  1. kurt277

    kurt277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vorarlberg
    hallo und frohe weihnachten noch!

    wir haben seit 2 tagen bei unser edeldame (9 monate alt) fogendes porblem:
    der rechte fuß macht immer eine zuckbewegung auch im schlaf hört man wie der fuß auf die sitzstange klopft.

    was könnte das sein??????????
    ihr allegmein verhalten ist munter und normal!

    danke im voraus
    kurt277 mit fam.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kurt,

    habt Ihr den Fuß mal angefaßt? Ist er heiß? Habt Ihr mal darunter geschaut? Möglich wäre ein nervliches Problem oder eine Entzündung. Wenn Ihr Vitamin B Komplex da habt, gebt es ihr. Ansonsten rate ich euch auf jeden Fall zu einem Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt, um das abzuklären. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. kurt277

    kurt277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vorarlberg
    danke für die rasche antwort!

    der fuß ist i.o. - ist nicht heiss oder verletzt.
    unsere geier bekommen ein gutes mulitvitamin vom tierarzt und zur zeit noch pervivet weil sie in der mauser sind.

    die ernährung (finde ich mal) sieht nicht schlecht aus, sie bekommen jeden tag einiges an obst und gemüse. 2mal in der woche keimfutter und 2mal ein schlemmertöpfchen von rico´s futterkiste.

    ich denk mir das es vielleicht stress sein könnte weil zur zeit doch einigemal viel besuch bei uns ist und sie nicht so viel ruhe unter tags haben:?

    gruß
    kurt
     
  5. #4 charly18blue, 26. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    D. h. Du gibst Ihr das Pervivet und das Multivitamin? Normalerweise reicht ein Präparat, beides zusammen ist zuviel wegen der fettlöslichen Vitamine (Gefahr einer Vitaminose). Was gebt Ihr für ein Multivitaminpräparat? Ich gebe meine Vögeln sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause Prime.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kurt

    oh, was muss ich da lesen? :nene: Dieses Problem hatte unser Gerry auch mal. Er bekam dann vom Tierarzt eine Vitamin B Spritze und anschliessend Gervivet-Vogel-Tropfen. Damit mache ich nun regelmässig zwei-drei-mal jährlich eine Kur und seither ist das nicht mehr aufgetreten. :zustimm:
    (täglich 5 Tropfen auf 50 ccm Trinkwasser)

    die deutsche Tierarztliste hilft dir wohl nicht viel weiter.......

    (vielen Dank noch für dein Mail).
     
  7. #6 charly18blue, 26. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kurt,
    sehe ich ja erst jetzt, danke Karin für den Hinweis, die deutsche Liste hilft Dir da wirklich nicht. Schau mal bitte hier. Geh dann links unter Medizin und dann Vogelkundige Tierärzte. Dort findest Du auch Adressen in Österreich.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kurt277

    kurt277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vorarlberg
    danke erst mal für die tipps:zustimm:

    ich werde morgen mal den ta in rankweil anrufen wegen einer vitamin b spritze - hoffe das hilft.

    die mulitvit tropfen werde ich weg lassen und nur noch die pervivet geben. ich gebe die tropfen (5tropfen u. tee ) mit der spritze da weis ich das sie aufgenommen werden.
    hab die zusammensetzung von gervivet und pervivet verglichen - das sind ganau die selben tropfen und denke das wird schon passen:zustimm:


    hie im forum wird dir geholfen - danke :gimmefive
    wünsche euch noch einen schönen sonntag
     
  10. kurt277

    kurt277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vorarlberg
    war gestern beim ta und er meinte das es beim wachstum vorkommt. die edeldame ist 9 monate alt.

    hab ein vitamin b bekommen und hoffe nun das es besser wird.:zustimm:

    gruß
    kurt
     
Thema:

rechte fuß zuckt immer

Die Seite wird geladen...

rechte fuß zuckt immer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...