Referat

Diskutiere Referat im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo, ich mache ein Referat über Kraniche und halte bei mir zu Hause 2 Schwarze Kronenkraniche. Ich schreibe über die Artenvielfalt...
C

Cora 1997

Guest
Hallo,
ich mache ein Referat über Kraniche und halte bei mir zu Hause 2 Schwarze Kronenkraniche. Ich schreibe über die Artenvielfalt, Verbreitung, Gefährdung, Fortpflanzung, Jungtieraufzucht, Ernährung, Aussehen, Verhalten und das Leben in der Wildnis.
Ich hab ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

1. Kraniche leben in Gruppen. Wie viele Tiere sind in diesen Gruppen?
2. Kennt ihr gute, hilfreiche Internetseiten über Kraniche?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße: Cora 1997 :0-
 
1. Während der Brut leben die Kraniche paarweise, wenn sie ziehen treffen sich die Kraniche an Sammelplätzen. Es sind Tausende. Sie ziehen dann gemeinsam ins Winterquartier.
2. Weißt du, ich bin altmodisch. Ich sammle mein Wissen aus Büchern, das ist oft zuverlässiger als irgendeine Website. :) Ich kann die "Zootierhaltung in menschlicher Obhut - Vögel" empfehlen. Da steht so ziemlich alles drin was wichtig ist und man hat auch gleich eine Quellenangabe.
 
Hallo, danke hab das Referat gehalten, hab ne 1 :freude: Das Buch, das du mir empfohlen hast, ist echt gut. Hab mit noch "Zauber der Kraniche" dazu gekauft, tolle Bilder, tolle Texte :) Danke nochmal
 
Thema: Referat

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.761
kolibri2018
K
Wölfin
Antworten
3
Aufrufe
1.170
Blindfisch
Blindfisch
G
Antworten
8
Aufrufe
3.286
Tari
T
Zwerg
Antworten
16
Aufrufe
3.181
quietscher
quietscher
Zurück
Oben