Referat

Diskutiere Referat im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich mache ein Referat über Kraniche und halte bei mir zu Hause 2 Schwarze Kronenkraniche. Ich schreibe über die Artenvielfalt,...

1. #1 Cora 1997, 27.04.2011
    Cora 1997

Cora 1997 Neues Mitglied

Hallo,
    ich mache ein Referat über Kraniche und halte bei mir zu Hause 2 Schwarze Kronenkraniche. Ich schreibe über die Artenvielfalt, Verbreitung, Gefährdung, Fortpflanzung, Jungtieraufzucht, Ernährung, Aussehen, Verhalten und das Leben in der Wildnis.
    Ich hab ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

1. Kraniche leben in Gruppen. Wie viele Tiere sind in diesen Gruppen?
    2. Kennt ihr gute, hilfreiche Internetseiten über Kraniche?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße: Cora 1997 :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AratingaMitrata, 29.04.2011
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

1. Während der Brut leben die Kraniche paarweise, wenn sie ziehen treffen sich die Kraniche an Sammelplätzen. Es sind Tausende. Sie ziehen dann gemeinsam ins Winterquartier.
    2. Weißt du, ich bin altmodisch. Ich sammle mein Wissen aus Büchern, das ist oft zuverlässiger als irgendeine Website. :) Ich kann die "Zootierhaltung in menschlicher Obhut - Vögel" empfehlen. Da steht so ziemlich alles drin was wichtig ist und man hat auch gleich eine Quellenangabe.

4. #3 Cora 1997, 11.08.2011
    Cora 1997

Cora 1997 Neues Mitglied

Hallo, danke hab das Referat gehalten, hab ne 1 :freude: Das Buch, das du mir empfohlen hast, ist echt gut. Hab mit noch "Zauber der Kraniche" dazu gekauft, tolle Bilder, tolle Texte :) Danke nochmal

Thema: Referat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranich referat

Die Seite wird geladen...

Referat - Ähnliche Themen

1. Referat über Kolibris

Referat über Kolibris: Hallo, unsere Tochter muss für die Schule ein Referat über eine Vogelart erstellen und hat sich für den Kolibri entschieden. Wir würden uns sehr...
  2. Referat über vergesellschaftung

Referat über vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich muss in der schule ein Referat über die Vergesellschaftung von Wellensittichen halten. Darum wollte ich euch fragen ob...
  3. Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig

Blaustirnamazone - Referat und Hilfe nötig: Hallo an alle, mein Sohn schreibt ein Referat über Blaustirnamazonen. Ein paar von euch haben mir ja freundlicherweise schon Bilder zu...
  4. Referat/suche Bilder

Referat/suche Bilder: Hallo liebe Leute, ich halte nächste Woche in einer Klasse von angehenden Tierarzthelferinnen ein Referat über die artgerechte Haltung von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden