Reif für die Klappsmühle!

Diskutiere Reif für die Klappsmühle! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Das es jetzt kurz nach 5 Uhr morgens ist, kann man ja an der Uhrzeit erkennen. Ich hatte gestern den Beitrag:"chin.Zwergwachteln,Henne jagt Hahn"...
R

red-snapper

Stammmitglied
Beiträge
437
Das es jetzt kurz nach 5 Uhr morgens ist, kann man ja an der Uhrzeit erkennen. Ich hatte gestern den Beitrag:"chin.Zwergwachteln,Henne jagt Hahn" hier in dieses Forum gesetzt. Allerdings habe ich mir noch die Mühe gemacht, sämtliche Beiträge über chin. Zwergwachteln seit dem Bestehen dieses Forum,also seit dem Jahr 2000, durchzulesen,und bin jetzt gerade damit fertig geworden. Eins habe ich festgestellt:
Ich habe noch nie ein Vogelforum gelesen, in dem es so viele verschiedene Meinungen über ein und dieselbe Vogelart gibt8o
Pet Detective (das ist keine Kritik, danke für die schnelle Antwort),hat mir geschrieben,das das Geräusch mit dem aufblasen der Kehle nicht von Hennen gemacht wird, andere User schrieben,Hennen würden nicht krähen,andere wiederum haben geschrieben, das Hennen beides sehr wohl machen.
Über Winter sollen meine Beiden in der Wohnung gehalten werden,im Sommer dann auf einen großen überdachten Balkon. Deswegen habe ich mit Schrecken gelesen,das man chin. Zwergwachteln nicht in der Wohnung halten kann,weil deren Ausscheidungen so furchtbar stinken,oder man muß jeden Tag! die Einstreu wechseln. Bei mehreren Litern Buchenholzeinstreu jeden Tag,kann ich mir ja schon mal ausrechnen,wann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht;) . Andere wiederum schreiben,das wäre Quatsch.
Dann scheint es Hennen zu geben, die sich darauf spezialisiert haben,Hähne zu töten, und so weiter...........
Was habe ich mir da bloß für Vögel ausgesucht:nene:
Ich gehe jetzt ins Bett, ich bin fertig mit den Nerven:k
Gruß,Andreas

P.S.: Einige Leute raten generell von chin.Zwergwachteln ab, weil sie extrem scheu sind und nie ein bißchen zahm werden.
Meine lassen sich mit der Hand anfassen,wahrscheinlich habe ich auch noch zwei mit Tollwut erwischt:D
 
Hallo Red-Snapper
Ich vermute, dass die verschiedenen Berichte auf viele verschiedene Erfahrungen zurückgehen, welche bei den Individuen nie ganz gleich sind.
red-snapper schrieb:
Pet Detective (...),hat mir geschrieben,das das Geräusch mit dem aufblasen der Kehle nicht von Hennen gemacht wird, andere User schrieben,Hennen würden nicht krähen,andere wiederum haben geschrieben, das Hennen beides sehr wohl machen.
Wie ich schon in dem Henne jagt Hahn geschrieben habe, hatte ich auch zwei Hähne. Bei meinen Hennen konnte ich bisher nur Krähen feststellen, was aber nur sehr selten vorkam, das Fauchen nur bei den Hähnen.
red-snapper schrieb:
Über Winter sollen meine Beiden in der Wohnung gehalten werden,im Sommer dann auf einen großen überdachten Balkon. Deswegen habe ich mit Schrecken gelesen,das man chin. Zwergwachteln nicht in der Wohnung halten kann,weil deren Ausscheidungen so furchtbar stinken,oder man muß jeden Tag die Einstreu wechseln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kot der Zwergwachteln nicht sehrstark stinkt, als Einstreu verwende ich Vogelsand, den ich täglich von Gröbsten befreie und ca. alle 1-1,5 Wochen komplett auswechsle. Im Frühling/Sommer sind sie aber in einer Außenvoliere mit Erde und Pflanzen.
red-snapper schrieb:
Dann scheint es Hennen zu geben, die sich darauf spezialisiert haben,Hähne zu töten, und so weiter...........
Wie schon gesagt es variiert von Individuum zu Individuum.
red-snapper schrieb:
Was habe ich mir da bloß für Vögel ausgesucht:nene:
Nun, es sind nicht gerade die einfachsten Vögel aber man kann viel Freude an ihnen haben.:)

Grüße, Wachtelfan
 
Naja Andreas,
Du befindest Dich hier in einem Forum, zu dem sowohl erfahrene Züchter als auch erfahrene Halter, unerfahrene Halter, unerfahrene Züchter und auch noch ganz unbedarfte Liebhaber gehören. Jeder schreibt das, was er entweder selber durch Erfahrung gelernt, irgendwo gehört oder gelesen, oder manchmal auch einfach nur vermutet hat. Zu jedem noch so unbedeutenden Thema wirst Du in den meisten Foren völlig unterschiedliche Meinungen und Feststellungen finden. Mit der Zeit lernst Du selber, zu unterscheiden, welche Beiträge eher als allgemeingültig zu betrachten sind und welche nicht. Diese Erfahrung und ganz persönliche Einschätzung kann Dir glaube ich niemand abnehmen. Wenn man beim Abwägen seine eigenen Vorkenntnisse und vor allem seinen gesunden Menschenverstand entscheiden lässt und sich gleichzeitig darüber klar wird, dass ein Forum nun mal aus tausenden Individuen mit ganz unterschiedlichen Meinungen besteht, liegt man wohl meist auf der richtigen Seite.
 
Da könnter Ma ALLE sehen, was dieses Forum für einen EINFLUSS auf solche Benutzer hat!!!:nene:
 
Thema: Reif für die Klappsmühle!

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.203
Stephanie
Stephanie
Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.205
L.K.
L.K.
U
Antworten
24
Aufrufe
3.987
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Gissy
G
H
Antworten
12
Aufrufe
2.876
Mary
M
Zurück
Oben