Reinigung von Holzvolieren (von PF)

Diskutiere Reinigung von Holzvolieren (von PF) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen Der Titel verrät bereits meine Frage an Euch. Wie reinigt Ihr Eure Volieren aus Holz? Sammelt Ihr Eure Vögel jede Woche?/ oder...

1. Madleine

Madleine Guest

Hi zusammen

Der Titel verrät bereits meine Frage an Euch.

Wie reinigt Ihr Eure Volieren aus Holz? Sammelt Ihr Eure Vögel jede Woche?/ oder jeden Monat heraus und putzt Ihr danach Eure Flugkäfige oder wie handhabt Ihr das?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Auskünfte, Gruss Madleine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megaturtle, 20. August 2006
    megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hihi, Vögel raussammeln. Das sollte eigentlich bei Freiflug nicht nötig sein. Wir reinigen die Voliere einfach während sie Freiflug haben. Da sie das ganztägig haben, sind wir also ziemlich flexibel :zwinker:

Alle Teile ordentlich mit heissem Essigwasser abschrubben, Kleinteile raus und in Dusche/Wanne schrubben und fertig

4. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo,

bei uns werden alle Teile die ab zu schrauben sind, in die Spülmaschine gegeben.

Im Anschluss mit verdünntem Essig eingesprüht und noch mal heiss abgeduscht.

alle großen Teile landen in der Dusche; heiss einseifen, abduschen, verdünnter Essig drauf, einwirken, abduschen.

Thema:

Reinigung von Holzvolieren (von PF)

Die Seite wird geladen...

Reinigung von Holzvolieren (von PF) - Ähnliche Themen

1. Voliere reinigen

Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  2. Nistkasten reinigen befüllen

Nistkasten reinigen befüllen: Hallo freunde, Ich habe eine zuchtgenemigung erstattet und ich habe auch kücken bekommen nun möchte ich den nistkasten reinigen und was muss...
  3. Anfänger hofft auf Unterstützung

Anfänger hofft auf Unterstützung: Hallo liebe Forengemeinde! Ich werde in den nächsten Monaten ein Terrarienzimmer im Kellermachen und spiele mit dem Gedanken auch eine kleine...