Reinigung von Käfig / Dampfreiniger??

Diskutiere Reinigung von Käfig / Dampfreiniger?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe den Montana Cage "Castell" und ich finde, das dieser ziemlich mühsam zu reinigen ist! Ich mache einmal monatlich eine...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo,

    ich habe den Montana Cage "Castell" und ich finde, das dieser ziemlich mühsam zu reinigen ist! Ich mache einmal monatlich eine "Grundreinigung" mit einem feuchten Tuch, wo ich die ganzen Gitterstäbe von Staub und angetrocknetem Obst und Kot entferne! Das wird mit der Zeit aber so mühsam!
    Bin jetzt am Überlegen ob ich mir einen Dampfreiniger kaufen soll! Welche Erfahrungen habt ihr mit so einem Gerät gemacht? Erleichtert es wirklich die Arbeit? Fängt der Käfig nicht an zu rosten, denn eine gewisse Feuchtigkeit bleibt ja am Metall haften! Welchen Reinger könnt ihr mir empfehlen? Ich würde diesen dann auch zur Reinigung von z. B. Fliesen benutzen wollen!

    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,


    zum Thema „Dampfreiniger“ gab es schon siebzehn Beiträge hier im Forum, habe dir mal den Link dazu gesetzt, viel Spaß beim Lesen :) :
    http://www.vogelforen.de/search.php...id=78309&sortby=lastpost&sortorder=descending

    Ich glaube, da werden so ziemlich alle Fragen, die du dir stellst, beantwortet.

    Die Dinger sind jedenfalls definitiv zu empfehlen. Wegen Rost brauchst du keine Angst zu haben. Du musst eben alles trockenreiben, aber das geht ja recht schnell.
    Werde mir auch so ein Teil spätestens zu Weihnachten zulegen, muss noch sparen :~.
     
  4. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Dampfreiniger/Montana Cages

    Hi Tanja,

    hatte diesbezüglich mal ein Gespräch mit Herrn Wagner (Papageienparadies Wagner) wg. den Monana´s.
    Wenn Du keinen definitiven Käfig neuester Produktion hast, ist dieser innen nicht ! pulverbeschichtet.
    Herr Wagner weist in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit der Rostbildung im inneren hin, da der Dampf durch die Ritzen in die Hohlräume gelangen kann und dor kondensiert.
    Also erst mal abchecken, ob Deiner innen auch pulverbeschichtet ist.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chris,

    Wie bekommt man das raus???
    Habe mir vor Kurzem auch einen gekauft (aus 2.Hand) und wüsste nun gerne, wie das bei meinem mit der Beschichtung aussieht.8o
    Kann man das sehen, ob er innen pulverbeschichtet ist???
     
  6. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Montana Cages

    Hi Sybille,

    hmmm, tja das weiß ich nicht, ob das zu sehen ist.
    Ich weiß nur, daß erst die Käfige aus der Produktion ab Mitte diesen Jahres innen pulverbeschichtet sein sollen.
    Wenn man beim zerlegten Käfig in die Hohlräume leuchtet, müßte es zu sehen sein.
    Meiner ist es leider nicht, seufz....
     
Thema:

Reinigung von Käfig / Dampfreiniger??

Die Seite wird geladen...

Reinigung von Käfig / Dampfreiniger?? - Ähnliche Themen

  1. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...