restbestände edelstahldraht

Diskutiere restbestände edelstahldraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Fein, dankesehr:bier: Hier kann man es nachlesen, besonders interessant ab S. 13. Solche Berichte sollte man eigentlich mal oben festnageln,...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Fein, dankesehr:bier:
    Hier kann man es nachlesen, besonders interessant ab S. 13. Solche Berichte sollte man eigentlich mal oben festnageln, damit man sie immer wiederfindet, denn die Frage nach dem verzinkten Draht wird bestimmt immer wieder mal kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tinka10502, 7. Juni 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Hallo Chrissi!

    Wow!
    Das ist VIEL Info.. Ich habe jetzt mal grob drüber gelesen.. Muß ich heut abend in Ruhe nochmal ansehen wenn die kleinen schlafen.. Lassen mich jetzt doch nicht in Ruhe! :freude:

    Kann man eigentlich "Freiflug" inserieren? Wenn ja, wo? Wie oft bekommt man so ein Magazin im Jahr? Und was kostet ein Jahres abo? (Wo reicht eigentlich auch.. den rest kann ich mir dann da sagen lassen..)

    Sieht jedenfalls aus wie ein Magazin was für mich SEHR interessant wäre zu haben!

    Gruß
    ~Tinka
     
  4. #23 ChristineB, 7. Juni 2006
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Chrissi,

    danke, für den informativen Artikel, werd ihn in Ruhe durchlesen.

    Ich habe im letzten Jahr einen Nymphen an Zinkvergiftung verloren. Daraufhin haben wir die Voliere sofort mit Edelstahldraht umgebaut. Vor ein paar Monaten mußte ich feststellen, daß es auch zwei weiteren Vögeln nicht so gut ging, diese machten einen etwas müden eindruck, ohne richtig Krank zu wirken. In der Vogelklinik habe ich dann eine evtl. Zinkvergiftung angesprochen, die Tests bestätigten dies. Nach einer Entgiftung geht es den Beiden wieder besser und die Werte haben sich stabilisiert.

    Man liest hier immer wieder Zinkdraht könne mit Essigwasser vorbehandelt werden. In der Vogelklinik konnte man mir dies nicht bestätigen, auch hier wurde darauf plädiert, ganz auf verzinkten Draht zu verzichten.

    Schöne Grüße, Christine
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr. Ich speichere mir solche Sachen, wenn ich sie finde, immer gleich auf Festplatte ab, manches findet man ja nur einmal und am nächsten Tag findet man dann die Adresse nicht mehr. Müsste mal schauen, wo es diese Zeitschrift gibt, kann ja auch sein, dass sie nur online existiert. Mache mich mal schlau. In vielen Fachzeitschriften fehlen mir solche Artikel, es gäbe so viele interessante Sachen, über die man schreiben könnte: PBFD (und die neueste Forschung bzw bevorstehenden Impfstoffe dazu, Rupfen, Zink versa Edelstahl, allergieauslösende Früchte und Gemüsesorten, Papageienerziehung und und und...ist ein wenig ot, sorry :zwinker: )
    Was mich noch interessiert, wie wird denn genau entgiftet? Ich lese immer davon, aber leider habe ich noch keinen detaillierten Bericht gefunden, wie das Ganze vonstatten geht und worauf man achten muss.
     
  6. #25 ChristineB, 9. Juni 2006
    ChristineB

    ChristineB Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Chrissi,

    unsere Vögel wurden in der Vogelklinik eine Woche mit Medikamenten stationär behandelt. Die Blutwerte wurden dann nach 4 Wochen nochmals kontrolliert und waren dann o.K. Leider können immer noch Spätfolgen auftreten, evtl. Schädigung der Leber bzw. Nieren. Die Ärzte wiesen mich auch daraufhin, daß in vielen Vogelspielzeugen (z.B. Glöckchen) Zink enthalten sei. Das gefährliche an den Zinkvergiftungen ist, daß diese oft erst zu spät erkannt wird, bzw. auch nicht unbedingt getestet wird.

    Schöne Grüße, Christine
     
Thema: restbestände edelstahldraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esafortdraht für papageien

Die Seite wird geladen...

restbestände edelstahldraht - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend bezahlbaren Edelstahldraht für Graupapagei

    Suche dringend bezahlbaren Edelstahldraht für Graupapagei: Hallo, bin zwar schon eine Weile angemeldet nun brauch ich jedoch eure Hilfe. Wir werden nach reichlicher Überlegung Anfang November 2...
  2. Edelstahldraht

    Edelstahldraht: Hallo, ich suche dringend Edelstahldraht oder Gitter. Kann mir wer helfen? grüsschen birgit
  3. Suche Lieferant von Edelstahldraht im Ruhrgebiet

    Suche Lieferant von Edelstahldraht im Ruhrgebiet: Hallo, ich habe gegoogelt usw.usw., die umliegenden Baumärkte und Raiffeisenmärkte angerufen. Dort ist nur verzinkter Draht zu bekommen. In...
  4. Edelstahldraht Stärke 0,8mm oder wer hat noch Draht übrig ???

    Edelstahldraht Stärke 0,8mm oder wer hat noch Draht übrig ???: Hallo ihr Lieben, ich beabsichtige eine Voliere für unsere Nymphies, Wellis & Kanaries (getrennt von den Sittichen) zu bauen. Hat jemand...