Riesenelsterchen

Diskutiere Riesenelsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe mir während der deutschen Meisterschaft des DKB zwei Paare Riesenelsterchen gekauft. Hat jemand von euch mit der Haltung...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir während der deutschen Meisterschaft des DKB zwei Paare Riesenelsterchen gekauft. Hat jemand von euch mit der Haltung und Zucht Erfahrungen gesammelt? Ich meine kein Buchwissen, denn Fachbücher habe ich selbst genug.

MfG
Joachim
 
einer aus meinem verein züchtet diese art. was willst du den genau wissen, dan farge ich im nächsten monat zur versammlung.
 
Hallo Rene,

kann man die Geschlechter äußerlich unterscheiden? Ich sehe da keinen Unterschied.
Sind die Lautäußerungen unterschiedlich (s. Jap. Mövchen)? Lassen sich Riesenelsterchen in Boxen züchten?
Ist eine Schwarmhaltung in der Voliere möglich?
Nehmen sie Lebendfutter?

MfG
Joachim
 
ich habe ihn angerufen und gefragt:

geschlechter: ich sehe da nichts, er meint, das es da nichts sicheres ausser das verhalten gibt. wie sich beide verhalten.

schwarm: er hält einen ganzen schwarm in einer zimmervoliere

lebendfutter: ameiseneier und kleine mehlwürmer sind beliebt

laute: er hält keine mövchen und konnte dazu nichts sagen, aber ich selbst habe schon mal ein elsterchen singen gehört, mich erinnerte das auch an mövchen, aber das elsterchen sang melodischer

boxen: sollten keinesfalls zuklein sein.


er wollte auch noch wissen, ob es nachzuchten oder importe sind.
 
Hallo Rene,

es sind geschlossen beringte Nachzuchten.

MfG
Joachim
 
hi,

also, dann soll die zucht wohl etwas schwieriger sein, jedenfalls bei f1.
 
Thema: Riesenelsterchen

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
6
Aufrufe
3.431
IvanTheTerrible
I
tilia
Antworten
17
Aufrufe
7.266
tilia
tilia
Rasti
Antworten
11
Aufrufe
3.146
wolfguwe
wolfguwe
G
Antworten
24
Aufrufe
3.690
Isrin
Isrin
Othmar
Antworten
1
Aufrufe
936
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben