Riesennymphis im Tierheim???

Diskutiere Riesennymphis im Tierheim??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; War heute im Tierheim und die hatten da ca. 30 Nymphensittiche. Die waren im Verhältnis zu meinen Beiden wirklich RIIIESIG! Meine wirken dagegen...

  1. #1 MamavonLaura, 22. Februar 2009
    MamavonLaura

    MamavonLaura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    War heute im Tierheim und die hatten da ca. 30 Nymphensittiche. Die waren im Verhältnis zu meinen Beiden wirklich RIIIESIG! Meine wirken dagegen eher wie Wellis oder so.
    Meine sind nicht so viel größer als Wellensittiche find ich!?
    Wachsten meine noch (sind ca. 6 Monate alt) oder warum ist der Größenunterschied so enorm????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 22. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Mit 6 Monaten sind sie ausgewachsen. Die nymphis werden so 32 cm lang und meine wiegen 92 und 113 g. Wellensittiche sind meines wissens nur halb so groß.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Wellis wiegen 28 und 40 g
    Weisst du, wieviel deine Nymphies wiegen, MamavonLaura?

    Sigrid
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    standartvögel???
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also es kann schon sein, daß Nymphen im Alter von sechs Monaten noch zulegen, zwar nicht gewaltig, aber doch etwas. Ich gehe bei den Tierheimvögeln aber auch mal von sogenannten Standardnymphensittichen aus. Das ist eine größere Zuchtform als die Normalgröße. Man kennt das auch bei Wellensittichen (wobei ich wenig davon halte).
     
  7. #6 BoeserENGEL, 22. Februar 2009
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    also, wenn ich mir so meine Phoebe ansehen, dann ist sie fast doppelt so groß wie ihr hahn chap. aber die beiden lieben sich und das sit die hauptsache. da spielt größe keine rolle.

    ich war damlas auch erstaunt, als ich meine erste riesin bekommen habe (Thea). da wusste ich auch nicht, dass es solche unterschiede gibt.

    Aber eines ist bei beiden gleich: sie sind super lieb und sooooooooooo süß :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riesennymphis im Tierheim???