Ring Färbt

Diskutiere Ring Färbt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, mir ist gerade aufgefallen das Persil´s Ring nach einem ausgedehnten Bad am Beinchen gefärbt hat. Ist das normal :? Meine...

1. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Hallo Ihr,

mir ist gerade aufgefallen das Persil´s Ring nach einem ausgedehnten Bad am Beinchen gefärbt hat.

Ist das normal :?

Meine beiden Männchen haben dunkle Beinchen und mein zweites Weibchen hat nen geschlossenen Ring, deshalb konnte ich nicht sehen ob andere Ringe auch färben.

Ist das für die Wellis giftig oder schädlich? Schließlich knabbern sie doch so gerne an ihren Ringen :D und auch stehen sie gerne im immer anwesenden Badehäuschen und Trinken auch daraus..

Gruß
    Mottchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

Carina* Guest

Also... ich kann dir das nicht genau sagen, aber normal ist das doch bestimmt nicht. Bei meinen hab ich sowas noch nie gesehen und die baden auch sehr viel. :? Welche Farbe hat denn der Ring und welches Material ist das? Gibt doch verschiedene, oder? :+keinplan

4. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Hallo Carina

der Ring ist aus Metal (Alu?). Halt so ein stinknormaler wie ihn jeder hansi-bubi Welli trägt.

5. Carina*

Carina* Guest

Sind meine auch... hmm komisch.
    Was sagen denn die anderen?

6. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

@ Anderen,
    habt ihr damit erfahrungen? bzw ne Meining?

7. Sittie

Sittie Stammmitglied

Tja, ich weiß auch nicht so recht. Micky hat einen offenen dunklen Ring. Seine Beine sind ok, aber die untersten Federn am Ringfuß haben einen dünnen dunklen Rand. Daisy hat einen silbernen geschlossenen, da ist das nicht.

Mal 'ne Frage nebenbei, wovon hängt es ab, ob ein offener oder ein geschlossener Ring genommen wird? Meine beiden habe ich von der selben Züchterin.

8. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Sittie,
    mein Züchter erklärte mir das folgendermaßen:
    Die offenen Ringe sind teurer, können jedoch bei Wellis in jedem Alter umgelegt werden. Geschlossene Ringe müssen dem Welli im alter von ? (wenigen) Tagen noch im Nistkasten umgelegt werden und darauf haben viele Züchter keinen bock bzw nicht genügend Zeit.

Er mutmaßte dann noch das viele Wellis als Jungtiere verkauft werden welche keine sind und das das nur mit offenen Ringen geht.

Gruß
    Mottchen

9. Meike

Meike Foren-Guru

Vielleicht waren die geschlossenen Ringe auch noch nicht da, dass sie auf die offenen Ringe zurückgegeriffen hat, soetwas kann mehrere Gründe haben. Offene Ringe kann man mit ZG bestellen, die geschlossenen nur wenn man auch im Züchterverein ist.

Das einer abfärbt habe ich aber auch noch nicht gehört. :?

LG
    Meike

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sittie

Sittie Stammmitglied

Danke für die Infos. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. ;) Habe mir Mickys Ring nochmal angeschaut, an den Kanten ist die dunkle Farbe weg, da schimmert es silber durch. Aber das kann wohl auch normale Abnutzung sein, denke ich.

12. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

ich habe schon einige hundert Wellensittiche geschlossen beringt, bei mir noch von Anderen habe ich gehört, das die Ringe färben.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

Thema:

Ring Färbt

Die Seite wird geladen...

Ring Färbt - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...