Ring vom Fuß gebissen

Diskutiere Ring vom Fuß gebissen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ihr ja wisst bin ich auf der Suche nach einem Grauen Paar, heute habe ich bei jehmanden aus Berlin angerufen da er ein Pärchen graue...

  1. JonFg

    JonFg Guest

    Hallo, wie ihr ja wisst bin ich auf der Suche nach einem Grauen Paar, heute habe ich bei jehmanden aus Berlin angerufen da er ein Pärchen graue abgeben möchte und mich mit dem Herrn etwas unterhalten.

    Später habe ich auch gefragt ob die Tiere beringt sind daraufhin sagte er mit NEIN "Die Tiere haben sich die Ringe abgefressen" ich sagte wie bitte ?

    Er meinte es seien Ringe aus Plastik gewesen und deshalb.

    Der hat mich sicherlich belogen oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn das?

    Habe zwar keine Ahnung, ob es Plastigringe gibt,
    Aber was für ein Zufall das Beide sich den Ring abgefressen haben?????????
    Oder haben die sich gegenseitig die Ringe abgeknabbert?
    Scherz mal bei Seite, würde mit dem Menschen nochmal reden,
    und ihm auch sagen das du Zweifel an seiner Aufrichigkeit hast.
    Gruß Flocke:0-
     
  4. JonFg

    JonFg Guest

    Ja denke mit dem kann man nicht reden, da ich fragte ob man am Preis noch was machen kann sagte er NEIN und legte den Höhrer auf *lol :D
     
  5. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Dann hat sich die Sache ja erledigt,nur die armen Grauen.
    Aber mich würde es auch mal interessieren ob es Plastikringe gibt?
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Gruß Flocke :0-
     
  6. #5 Papag-Moni, 1. Mai 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Hallo
    Es gab mal Plastikringe vor ca. 6 Jahren
    Unser Coco hatte auch einen. Sie werden beim Kauf aufgezogen. Unser Coco hatte solange geknabbert bis er ab war . Die Reste habe ich aufgehoben wegen der Vorschrift. Zusätzlich habe ich aber auch noch die Cites
    Gruß Monika
     
  7. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Danke Monika für die Info.
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
  8. #7 Feezlez, 2. Mai 2003
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Wildfängen wurden bis 1987 Plastikringe aufgezogen, aber dann muß eine Cites vorhanden sein, wo die Nummer drinsteht.
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nicht nur Wildfänge. Unsere Julie, Handaufzucht 1991 hat auch so nen Plastikring. Bisher hat sie ihn nicht entfernt.
    Aber es stimmt: Nach 1997 wurden die Plastikringe definitiv schon länger nicht mehr verwendet (eben wegen des Abbeißens) und jedes Tier, das davor in Deutschland war, muß noch eine CITES besitzen.
     
  10. #9 Feezlez, 2. Mai 2003
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Ich meine weiße oder klare Plastikringe waren aussschließlich für Wildfänge nur mit einer 5-6stellingen Zahl. Nachzuchten hingegen waren offene Metallringe des AZV mit zusätzlichen Buchstaben.
     
  11. JonFg

    JonFg Guest

    hmmm...

    ich kann das nicht ganz verstehen selbst in der Zone hatten wir im Osten schon für die Tauben Alu Ringe und der Westen hatte auch aber mit Lasur beschichtet....

    wieso hatten Tauben das schon immer und nie in Plastik und bei den grauen wo das doch vorprogrammed ist das die sich Plastik abfressen nicht ?

    die Logik bekomme ich nicht rein 0l
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 krywalda, 2. Mai 2003
    krywalda

    krywalda Guest

    Plastikring

    hallo,
    meine Käthe hatte auch einen Plastikring, allerdings waren da nur 4 Ziffern drauf. Man hat sie mir als 2-jährige verkauft, was aber nicht stimmen konnte , da sich dann herausstellte das sie schon geschlechtsreif war und der Tierarzt schätzte sie zwischen 5 und 10 jahren.Angeblich kam sie aus einer Zuchtstation von Teneriffa. Sie haben das Alter so niedrig angegeben wegen der Cites.Vielleicht ist sie ja auch ein Wildfang, denn keiner kennt hier diese 4 Nummern. wer weiss was der Vogel alles mitgemacht hat.

    Liebe Grüsse
     
  14. JonFg

    JonFg Guest

    Ja das ist es ja eben, gerade hier wenn ich in die Berliner 2te Hand gucke sind es meistens leute die angeblich von nix was wissen oder beim Kauf nix mitbekommen haben oder das Tier von einem Freund ist als wenn der kein Telefon hätte und solche sachen.

    Von daher bin ich im moment auf der suche nach 2 grauen wieder voll an den Boden geschmettert :k
     
Thema:

Ring vom Fuß gebissen

Die Seite wird geladen...

Ring vom Fuß gebissen - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  4. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...