Ring

Diskutiere Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen... Hab mal ne Frage..(mal wieder. ;)) Mein gelbes Männschen, hab Ich festgestellt, beisst oft in seine Ringe..Komischerweise...

  1. Nico

    Nico Guest

    Hallo zusammen...

    Hab mal ne Frage..(mal wieder. ;))

    Mein gelbes Männschen, hab Ich festgestellt, beisst oft in seine Ringe..Komischerweise hat er an jedem Fuss ein Ring...wieso??
    Und mein weibschen beisst auch in seine Ringe...?

    Ist das normal..? Spielen die nur..?

    Liebe Grüße
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die wollen ihren Ring loswerden. Daher beissen sie dran herum.
    Sag mal wielange hast Du sie schon?
     
  4. Nico

    Nico Guest

    Das Männschen habe Ich seit ca. 2 Monaten, das weibschen seit ein paar Tage..

    Sollte Ich den Ring entfernen lassen, oder ist das in Ordnung wenn Sie ab und zu mal schnäbeln?

    Gruß
    Nico
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sie scheinen die Ringe noch nicht lang zu haben. Da ist es halt etwas ungwohnt, dass da was fremdes hängt. Das gibt sich wieder.

    Ring auf jeden Fall dran lassen und auch die Nummer aufschreiben und gut aufbewahren. Der Ring ist sozusagen ein Ausweis für den Vogel. Wenn er mal wegfliegt, kann man darüber den Halter wieder ausfindig machen. Nummer wurde beim Züchter oder Händler notiert mit Anschrift.
    Man kann auch bei ansteckenden Krankheiten nachvollziehen, von welchem Züchter sie stammen.
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Welli habe ich bereits seit 8 Jahren! Der Ring stöhrte ihn gar nie, bis vor ein paar Wochen, jetzt beobachte ich ihn manchmal, wie er am Ring beisst. Habe mir auch schon überlegt ob ich den wegmachen soll!

    Gruss
    Fanculla
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Haben sich die Beine vielleicht irgedwie verändert? Schorfig, dicker oder Wund?
    Kann es vielleicht sein, dass ihn Milben Jucken und ihn dann der Ring nervt?
     
  8. #7 Sandybirdy, 5. Februar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt mal ne gute Frage :? :? :? hab ich ja noch nie gehört...
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der zweite Ring ist warscheinlich einer ohne registriernummer, halt nur ein Farbring mit 1-2 Ziffern drauf. Solche Ringe werden meist als Markierung genommen, um auszusortieren, welhe Vögel verkauft werden sollen, und welche nicht.
     
  10. Nico

    Nico Guest

    Das find Ich aber doof..

    Sie haben dann nur deswegen ein Ring mehr.. Fürs ganze Leben... schade.
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Farbmarkierungsring kannst du beim TA entfernen lassen, er dient ja nicht zur Registrierung des Vogels.
     
  12. Nico

    Nico Guest

    Hallo @ Krabbi.

    Ist es für ein Welli nicht schlimm, wenn man Ihn zum TA bringt?
    Meine, Ist das schon Grund genug, mit dem Ring?

    Gehe auch nicht gerne zum Arzt, stelle mir dann vor wie furchtbar es für ein Welli sein muss.

    Wie bringt man eigentlich ein Welli zum TA?
    Mit dem ganzen Käfig, oder in son kleinen Karton?

    Liebe Grüße

    Nico
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Im Käfig und Handtuch drüber, gehe nur zum TAS wenn der Ring wirklcih stört oder Du sowiso mal hinm,usst, ansonsten ist es zuvuiel Stress, meien haben alle keien Probleme mit dem Ring, also einfach mal abwarten, manchne knabbern ja auch nur aus Langeweile daran herum.............
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die von vielen so verpönten Schaukäfige, eignen sich hervorragend für Transporte, auch zum TA.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gaucho

    gaucho Guest

    Lass den Ring aber nur von einem guten Arzt entfernen. Als sie den Ring bei meinem süßen entfernen wollten haben sie ihm das Füsschen gebrochen!! War nicht toll, hätte ihn ohrfeigen können. Seine Entschuldigung war dann nur schnell, ich bräuchte die Behandlung nicht zu bezahlen. Sehr professionell!

    Gaucho
     
  17. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also daß Wellis sich von ihren Ringen gestört fühlen, das glaube ich nicht, sie bekommen den Ring mit 7-8 Tagen übergezogen, da haben sie grade die Augen offen, somit war der Ring eben schon immer da. Dass der Ring aber geputzt und gepflegt wird ist ganz klar, er gehört zum Körper, er wird mit gepflegt.

    Man kann den RIng abnehmen lassen, aber wie schon geschrieben, das ist nicht ohne, ich habe selbst schon 2 Ringe abgenommen, das war mehr eine OP als sonstwas, wirklich nicht einfach, wenn man keine/wenig Übung hat.
     
Thema:

Ring

Die Seite wird geladen...

Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...