Ring

Diskutiere Ring im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhuuu, unserem Max scheint der Ring zu stören. Er knabbert ständig an seinem Beinchen rum. Wir haben schon geschaut, der sitzt sehr locker und...

  1. #1 Abendeule, 5. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Huhuuu,

    unserem Max scheint der Ring zu stören. Er knabbert ständig an seinem Beinchen rum. Wir haben schon geschaut, der sitzt sehr locker und eine Entzündung ist auch nicht zu erkennen.

    Kann es sein, dass er erst vor kurzem den Ring dran gemacht bekommen hat und es ihn nervt? Vielleicht gewöhnt er sich auch irgendwann dran.

    Oder sollten wir ihn lieber entfernen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 5. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also wenn keine Entzündung am Bein zu sehen ist, dann würde ich ihn nicht entfernen.

    Sollte der Vogel ihn wirklich dauerhaft als Fremdkörper empfinden und sich die Stelle wund knabbern, dann lasst ihn lieber von einem Tierarzt entfernen.

    Falls es ein geschlossener Ring (farbig) ist, dann solltet ihr ihn aufheben. Fliegt der Vogel weg, kann man ihn zwar nicht mehr identifizieren, aber für Euch solltet Ihr den Ring als "Personalausweis" aufbewahren. Nicht dass der Verdacht entsteht, Ihr hab einen unberingten Nymph :)
     
  4. #3 Abendeule, 5. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hi Stefan,

    Danke für Deine Antwort. Das ist ein offener Ring.

    Ich werde beobachten, ob er ihn bald akzeptiert. Wenn nicht, lass ich ihn entfernen. Klar heb ich ihn mir dann auf.
     
Thema:

Ring

Die Seite wird geladen...

Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...