ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

Diskutiere ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...

1. andynis

andynis Neues Mitglied

hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen und kranke tiere züchtet und verkauft..

gruß andynis:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Juni 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ja, man braucht seit dem 1 Mai keine Zuchtgenehmigung mehr.
    Wenn man sich dem Verband AZ anschließt, dort Mitglied wird, kann man dort auch Ringe bestellen.
    Ist man dort kein Mitglied kann man auch keine Ringe bestellen.

Man muß aber nicht wegen Fußringen dort Mitglied werden, man kann auch bei der ZZF Ringe bestellen.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

... und sollte es sich NICHT um Sittiche und Papageien handeln, dann war schon voher keine Zuchtgenehmigung nötig.

5. #4 sittichmac, 28. Juni 2014
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

das ist blödsinn!

bei der az kann jeder züchter ringe bestellen er muss nur seine zuchtgenehmigung vorlegen. natürlich ist das für mitglieder leichter aber auch diese müssen alle ihre zuchtgenehmigung vorgelegt haben. solange sie sittiche oder papageien züchten und beringen wollen.

die von der zzf wollen für sittich- und papageienringe auch eine zuchtgenehmigung sehen. ich bestelle dort auch.
    du kannst dort auch ringe ohne genehmigung kaufen diese dürfen aber ausdrücklich nicht für sittiche und papageien verwendet werden. sondern nur für finken oder geflügel.

ohne zuchtgenehmigung bekommst du von keiner offiziellen ringvergabestelle einen sittich- oder papageienring.
    es gibt noch den weg über Vogelringe aus Aluminium oder Edelstahl von der Hans Herr GmbH welche zubestellen diese sind nur nicht anerkannt aber für einen hobbyzüchter der seine jungen nur weiterverkaufen möcht sollte das ja kein problem sein.

6. Uwe W..

Uwe W.. Stammmitglied

Bei der AZ können nur Mitglieder der AZ Ringe bestellen, ist ja auch logisch, da ja die Mitgliedsnummer auf den Ring gedruckt wird, also ohne Mitgliedschaft auch keine Nummer !!!!

Es wir bei der Bestellung keine ZG mehr benötigt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanygnathus, 28. Juni 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wie Du nun feststellen kannst ist das was ich geschrieben habe wohl doch kein blödsinn

9. #7 Manfred Debus, 1. Juli 2014
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Ja.
    Man sollte sich besser nie mit Bettina anlegen.
    Und vor allem den Mund nicht zu voll nehmen.
    Gel sittichmac!
    Denn sie würde nie etwas schreiben was sie nicht weis.
    Vielleicht wirst du es dir jetzt mal merken und vorher überlegen was du schreibst
    und wie du schreibst.

LG.
    Manni!

Thema: ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ring bestellung

,
  2. katharinasittich züchterprüfung

,
  3. kann ich ringe bestellen ohne Zuchtgenehmigung

,
  4. vogelringe kaufen,
  5. Hobbyzüchter vogelringe,
  6. vogelringe bestellen,
  7. züchterringe geflügel 2015
Die Seite wird geladen...

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. Zuchtgenehmigung 1.Mai 2014

Zuchtgenehmigung 1.Mai 2014: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stimmt es das man seit dem 1.Mai 2014 keine Zuchtgenehmigung für Graupapageien haben muss? Die...