ringe 2009 aus Kunstoff ??

Diskutiere ringe 2009 aus Kunstoff ?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo mal an die Leute die auch nachzüchten dürfen. Was halte ihr davon das die AZ keine Alu ringe mehr in der Größe 4 mm herstellt, wäre 4.5...

  1. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Hallo mal an die Leute die auch nachzüchten dürfen.

    Was halte ihr davon das die AZ keine Alu ringe mehr in der Größe 4 mm herstellt, wäre 4.5 mm ringe aus alu auch ok ?

    Könnten die sperlies die kunsstoff ringe nicht zerbeissen ?

    mfg Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo andre,

    ich würde keine 4,5 mm nehmen und bei den kunststoffringen sehe ich keine probleme, das zeug ist hart genug und kann nicht zerstört werden (halten sogar die schnäbel von größeren sittichen aus)
    was ich schon oft gesehen habe, sind die offenen ringe, welche regelmäßig von unseren biestern geöffnet werden, die scheiden wirklich aus!
     
  4. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    ich denke ich werde vze ringe nehmen und mal offene bestellen
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wenn du in beiden verbänden ist, ist es ja auch kein problem. wie du allerdings auf die idee kommst, dass sie nicht halten würden, kann ich nicht nachvollziehen (es sind ja keine celluringe zur farbkennzeichnung)
     
  6. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    ich vertrau einfach den kunsstoff nicht,bzw kenne ich die Qaulität der Kunstoffringe der AZ. Dafür haben die sperlis mir zu starke schnäbel. Die könne ganz schön beisen !!
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und trotzdem kannst du mir keinen kunststoffring zeigen, der auch von größeren sittichen (denn auch die haben kunststoffringe) mit noch mehr beißkraft aufgebissen wurde, aber wie gesagt, es gibt ja alternativen.

    (die anwort im az-forum der einen person bezieht sich auch nicht auf die haltbarkeit sondern da geht es, wie seit vielen jahren immer wieder, um die lesbarkeit)
     
  8. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Das meinte ich mit Qualität. Ob sie die aufbeissen weiß ich nicht habe da keine erfahrung. Ich bevorzuge trozdem Aluringe ist ja auch ein bischen geschmacks sache oder nicht ? Welche ringe verwendest den du AZ oder andere ?

    mfg Andre
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    klar ist es geschmackssache und wie gesagt, es gibt ja alternativen!

    tja, ich bin ein "treuer" az'ler und bis auf das "goldjahr" (2004) war ich immer mit den ringen zufrieden
     
  11. #9 Gerlinde Schmuc, 28. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Andre,

    4,5 er Ringe sind echt zu groß. Dachte auch, dass ich letztes Jahr einige Male diese Ringe genommen hätte. Waren aber 4,2 er und die auch nur bei einem sehr großem Paar.
    Dieses Jahr alle! mit 4,o beringt und das ging gut, weil früh beringt und täglich kontrolliert. Passt perfekt. :D

    Plastikringe haben meine noch nicht aufbekommen. Mit der Lesbarkeit meiner DKB-Plastik-Ringe bin ich dieses Jahr sehr zufrieden. Währed die AZ-Ringe in blau von zugekauften Vögeln irgendwie nachoxidiert sind und schwarz aussehen.? Der Züchter meinte, dies sei ihm bei gut einem drittel der diesjährigen Ringe passiert.

    LG Linda
     
Thema:

ringe 2009 aus Kunstoff ??

Die Seite wird geladen...

ringe 2009 aus Kunstoff ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...