Ringe in der Schweiz

Diskutiere Ringe in der Schweiz im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...

  1. #1 Die Tangare 1, 1. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Hi liebes Vogelforum
    Ich bins heute nun schon zum zweiten mal.
    Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF gefunden:http://www.exotis.ch/Downloads/Ringgrössenverzeichnis Vögel BNA.pdf
    Könnte mir bitte jemand erklären was mit denn Buchstaben und Zeichen in der Spalte Schutzstatus gemeint ist?
    Ich brauch wirklich eure Hilfe. Hab das Thema halt mal hier rein gemacht.
    Und was ist mit der Spalte Herkunftsnachweis? Braucht man für jedes Tier das ein Kreuz hat auch einen Herkunftsnachweis?
    Ich verzweifle langsam schon mit den Schweizer Bestimmungen.:traurig::traurig:
    Grüsse
    und danke im voraus für ne Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, hier ist schon mal der Schutzstatus erklärt (A.B,C....):

    BfN: Regelungen

    Ich hoffe, ich darf das so verlinken?
     
  4. #3 Die Tangare 1, 1. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Danke schön
    Aber da steht ja bei praktisch jeder Vogelart A,B oder FSR. Und soweit ich weiss sind ja nicht alle Vögel A oder B.
    Und wo wir schon dabei sind, Was bedeutet FSR eigendlich?
    Und ich bin verunsichert weil da ja eben bei jedem A oder B steht.:nene:
     
  5. #4 Die Tangare 1, 2. Januar 2015
    Die Tangare 1

    Die Tangare 1 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Könnte es sein das alle Vögel die nicht mit Anhang A gelistet sind automatisch Anhang B zugeschrieben werden?
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sag mal einen bestimmten Vogel dann geht es leichter zu erklären.
     
  7. eric

    eric Guest

    @ die Tangare 1
    Also das VSR heisst Vogelschutzrichtlinie.
    Die ganze Liste ist ja schön und gut, hat aber nur bedingt Relevanz, da es eine deutsche Liste ist.
    Für dich in der Schweiz gelten nicht dieselben Regeln, bzw, für viele Arten gibt es hier nicht einmal amtliche Ringe. Es gibt nicht einmal eine Ringpflicht, es sei denn man will sie Exportieren oder an Ausstellungen bringen.

    Das Bundesamt für Veterinärwesen: BLV - Willkommen beim BLV kann dir sicher weiterhelfen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringe in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Ringe in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen

    Spezialschau für Gouldamadinen und Schweizer-Kanarienrassen: [ATTACH] 6.- 8. Oktober 2017 MZH Mühlestr. 10 in CH-3173 Oberwangen bei Bern 5. Ziervogelschau der Region Bern mit 650 Ausstellungstieren 3....
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...