Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf

Diskutiere Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen eine kleine Ringeltaube übernommen. Die Frau, die sie gefunden hat, hat sie mit Pökelfleisch...

  1. Loreley

    Loreley Freunde, kein Futter

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40219 Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich hab vor ein paar Tagen eine kleine Ringeltaube übernommen.
    Die Frau, die sie gefunden hat, hat sie mit Pökelfleisch gefüttert (Wildvogel - frisst wohl Fleisch).

    Nun füllt sich ihr Kropf immer mit Luft und wenn man den Kropf massiert, stinkt die Luft sehr käsig.
    Liegt das an dem Fleisch, was sie noch im Kropf hat?
    Kann sie das Fleisch noch irgendwie verarbeiten, oder müsste der Kropf gespült werden?
    Kann man ihr irgendwas geben, was die Verdauung anregt?

    Liebe Grüße,

    Lor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 20. Oktober 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wenn das Fleisch noch im Kropf ist holt es bitte raus z.B durch Hochmassieren (so mache ich wenn es nicht zur groß ist), den käsigen Geruch kenne ich von Sache die im Kropf anfange vor sich hin zu modern.
    Oder aber das sich das was im Kropf breit macht was nicht dort hin gehört z.B Trichos. Man müsste das Fleich im Kropf ertasten können wenn es noch da drin ist, ist es drin sollte es raus ansonsten schadet es dem Vogel mehr als es ihm gut tut. Wenns durch den Kropf durch ist kann man nur noch wenig machen und muss abwarten. Man wird die Verdauung bestimmt irgendwie anregen könne, nur frag mich nicht wie kenne keine Tricks oder Präparate dafür:?. Auf jeden Fall ist es höchste Zeit was zu tun das Zeug kann unmöglich noch länger da drin liegen die paar Tage sind schon zu viel.
    Ich hätte letztes Jahr eine Tauben bei der ist Brei so stark vor sich hingegoren das der Kropf geplatz(wahr.bedingt durch Hefepilze) ist! Damals wusste ich nicht das er am gären war sonst hätte ich den Kropf wahrscheinlich gespült oder ähnliches...
    Also seh zu dass das Zeug da rauskommt.

    Lg Patricia
     
Thema:

Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf

Die Seite wird geladen...

Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Ringeltaube gefunden-bitte um Hilfe

    Ringeltaube gefunden-bitte um Hilfe: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich wende mich jetzt in letzter Hoffnung hier an dieses Forum: wir haben vorgestern Abend eine kleine...