Röntgen

Diskutiere Röntgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen, war gestern mit Robbie nochmal bei einem anderen Tierarzt der richtig nett war und sich Robbie genau angeschaut hat. Er hat...

  1. #1 floridadelphin, 16. Juni 2006
    floridadelphin

    floridadelphin Guest

    Guten Morgen,

    war gestern mit Robbie nochmal bei einem anderen Tierarzt der richtig nett war und sich Robbie genau angeschaut hat. Er hat gesagt, der Verdacht liegt nahe, dass ein Tumor wächst Tasten konnte er aber noch nichts.

    Jetzt hat er mir B-Vitamine mitgegeben die ich Robbie jeden Tag ins Futter geben soll. Die Lähmung ist nach wie vor unverändert.


    Nächste Woche soll ich dann zur Kontrolle und er will Robbie noch mal untersuchen bzw. ggf. röntgen.

    Habe noch eine Frage zum röntgen. Er hat mir erklärt, dass die Vögel dazu eine kurze Narkose bekommen durch einatmen eines Gases.

    Habe Angst Robbie könnte das nicht vertragen. Hat schon jemand Erfahrung mit röntgen beim Wellensittich?

    Liebe Grüße von einer traurigen
    Susanne mit Robbie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Susanne

    Viele Tierärzte narkotisieren beim Röntgen. Warum ist mir weniger klar, jedoch ist die Isoflurannarkose nicht so sehr gefährlich.

    Ansonsten tippe ich im Falle Deines Vogels auf eine Schwellung im Bauchraum welche auf die Beinnerven drückt.
    Eine röntgenologische Untersuchung wäre wahrscheinlich angebracht.
     
Thema:

Röntgen

Die Seite wird geladen...

Röntgen - Ähnliche Themen

  1. Fehldiagnose nach Röntgen und weiterer Verlauf...

    Fehldiagnose nach Röntgen und weiterer Verlauf...: Hallo zusammen, als ich meine sena bekam bin ich natürlich zum tierarzt mit ihr....da es ein vogel ist dachte ich das es besser ist zu einem...
  2. Fallbeispiel - bitte lieber einmal mehr röntgen lassen !

    Fallbeispiel - bitte lieber einmal mehr röntgen lassen !: Gestern bekam ich aus einer Tierarztpraxis eine junge Nebelkrähe, die drei Wochen lang von den Findern aufgezogen worden war. Sie tobte in der Box...
  3. Röntgen?

    Röntgen?: Hallo! Ich hatte ja vor einigen Tage schon mal etwas zu dem Stieglitz Stiegli geschrieben. Seine Tyrode-Lösung wollte er ja nicht trinken, auch...
  4. Röntgen wie oft

    Röntgen wie oft: Hai Ihr, unser Graumädchen wurde im Juli wegen zeitweiser schwerer Atmung geröntgt, da waren Schatten in den Luftsäcken zu sehen, wir bekamen...