Rötelfalke?

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Jonez, 6. April 2016.

1. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein kleiner Tipp an alle Anfänger:

Die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens einer Art ist eines der wichtigsten Bestimmungskriterien überhaupt. Einen Rötelfalken in Deutschland zu sehen ist sicherlich unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto. Bei einem turmfalkenartigen Vogel in Deutschland kann man den Rötelfalken im Grunde genommen sofort ausschließen.

@jonez: Mit dem Begriff "Bussard" ist bei einer Bestimmungsanfrage immer der Mäusebussard gemeint.

VG
    Pere ;)

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Moderator

beim verlinkten Rötelfalke von der Vogelwarte wird das auch erwähnt:

4. Eric

Eric Stammmitglied
    Moderator

Wirklich sehr selten anzutreffen, trotzdem grundsätzlich möglich dass einer sich auch mal weiter nördlich verfliegt. Gerade durch die Aehnlichkeit der Weibchen wird sicher auch nicht jeder erkannt. Aber immer eine Ausnahmeerscheinung. In den letzten Jahren in der Schweiz alle paar Jahre mal einer.

Thema:

Rötelfalke?

Die Seite wird geladen...

Rötelfalke? - Ähnliche Themen

1. Rötelfalke oder Turmfalke?

Rötelfalke oder Turmfalke?: Hallo Zusammen, hier ein Foto aufgrund der Diskussion, was meint Ihr? Ist es Rötelfalke, oder Turmfalke?...
  2. Turmfalke oder Rötelfalke

Turmfalke oder Rötelfalke: Hallo liebe VogelfreundInnen! Heute bin ich zu einem Stausee in der Nähe unseres Städtchens (Karaman/Türkei) gefahren, dort sah ich diesen...
  3. Rötelfalke gefunden, bitte um Tipps

Rötelfalke gefunden, bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wohne in Apulien (Süditalien) und hatte am Wochenende Freude aus Deutschland zu...
  4. Rötelfalke oder doch "nur" Turmfalke?

Rötelfalke oder doch "nur" Turmfalke?: [ATTACH] Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich bin auch erst seit gut einem Jahr in die Vögel vernarrt. Ich...