Rosellaspärchen zu Agaporniden?

Diskutiere Rosellaspärchen zu Agaporniden? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich halte bei mir zehn Agaporniden, es werden aber sicherlich mehr werden, weil zwei davon offensichtlich kein...
B

Bumm ♫♪♫

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Ich halte bei mir zehn Agaporniden, es werden aber sicherlich mehr werden, weil zwei davon offensichtlich kein richtiges Pärchen sind, also Partner brauchen. Die Tiere haben keinen Käfig, sondern schlafen im Vogelbaum, im Rollo oder in den obersten Etagen des CD-Regals. Mein Zimmer mißt etwa 4,5 mal 6 Meter und ist etwa 2,8m hoch. eine Türöffnung führt in die Küche, die ist etwa halb so groß und dort stehen die Futternäpfe.

Ich würde gerne wissen, wieviel Flugraum Rosellas brauchen und ob ich ein Pärchen zu meinen Agas setzen könnte. Die Luftfeuchtigkeit ist meistens hoch, da ich auch Aquarien habe. sie sind ja größer als die Agas, aber würde der Flugraum ausreichen?

Vielen Dank für alle Antworten! :+party:
 
Hallo!
Also am Platz mangelt es nicht, nur ich denke nicht, dass es klappen könnte, würde mit den Agas... Ich meine, beide Arte sind... nicht so friedlich, vor allem in der Brutzeit... Und es sind ja auch viele Agas, die Rosellas leicht Schäden zufügen können! Und naja, man sagt ja auch immer, dass Papageie immer gegen Sittiche überlegen sind! Ich weiss nicht, aber ich hätte Angst um den Rosellas...
LG
Mirjam
 
hallo
agaporniden sind meist recht agressiv anderen arten gegenüber.

hoffe ich konnte dir helfen
mfg verena :cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Agaporniden lassen sich selbst untereinander meist nur schwer Vergesellschaften (klar, es gibt Ausnahmen).

Plattschweife sollte man am besten einfach nur paarweise halten, ohne jegliche anderen Arten! :)
 
Es könnte auch ganz schnell passieren, das Deine Rosellas Deine Agaporniden zerlegen. Rosellas werden gerad zur Brutstimmung sehr agressiv.

MfG
 
Thema: Rosellaspärchen zu Agaporniden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben