Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

Diskutiere Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus. Woan...

  1. #1 Sittich112, 22. Mai 2014
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus.
    Woan kann das liegen?

    Gruß Sittich112
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 22. Mai 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sittich112

    willkommen bei den Vogelforen :D

    Wie sieht denn der Nistkasten aus? Ist es der erste Brutversuch?
     
  4. #3 Sittich112, 22. Mai 2014
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Karin,
    Danke fürs Willkommen :)
    das Paar hat einen Ablaufnistkasten. Hab da mit den Halsbandsittichen und Pennantsittichen gute Erfahrungen mit gemacht. Bei mir ist das die erste Brut, habe sie im Herbst gekauft. Beim Verkäufer hatten sie letztes Jahr schon zwei Junge. Die Eingewöhnungszeit ist lang genug gewesen.
     
  5. #4 Cyano - 1987, 22. Mai 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Sittich112, herzlich willkommen!
    Was für eine Nisthöhle gab es beim Verkäufer?
    Ich würde eine Naturstamm-Nisthöhle empfehlen (mit Kontroll-Öffnung).
     
  6. #5 Sittich112, 22. Mai 2014
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Cyano,
    der Verkäufer hatte sowohl Ablaufkästen und selbstgebaute Nistkästen. Meinst du denn der Nisfkasten ist entscheidend?
     
  7. #6 Sittich112, 30. Mai 2014
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich werde den Kasten wohl heute entfernen. Habe gestern mal reingeschaut und gesehen, das keine Eier mehr drin liegen. Dreimal legen möchte ich nicht, das ist nicht gut für die Henne.
    Gruß Sittich112
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

Die Seite wird geladen...

Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...