Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

Diskutiere Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus. Woan...
Sittich112

Sittich112

Stammmitglied
Beiträge
158
Hallo,
ich habe ein junges 3- jähriges Rosenbrustbartsittich Paar. Leider schmeiß die Henne die Eier nach zwei Tagen des bebrütens raus.
Woan kann das liegen?

Gruß Sittich112
 
hallo Sittich112

willkommen bei den Vogelforen :D

Wie sieht denn der Nistkasten aus? Ist es der erste Brutversuch?
 
Hallo Karin,
Danke fürs Willkommen :)
das Paar hat einen Ablaufnistkasten. Hab da mit den Halsbandsittichen und Pennantsittichen gute Erfahrungen mit gemacht. Bei mir ist das die erste Brut, habe sie im Herbst gekauft. Beim Verkäufer hatten sie letztes Jahr schon zwei Junge. Die Eingewöhnungszeit ist lang genug gewesen.
 
Hallo Sittich112, herzlich willkommen!
Was für eine Nisthöhle gab es beim Verkäufer?
Ich würde eine Naturstamm-Nisthöhle empfehlen (mit Kontroll-Öffnung).
 
Hallo Cyano,
der Verkäufer hatte sowohl Ablaufkästen und selbstgebaute Nistkästen. Meinst du denn der Nisfkasten ist entscheidend?
 
Hallo,
ich werde den Kasten wohl heute entfernen. Habe gestern mal reingeschaut und gesehen, das keine Eier mehr drin liegen. Dreimal legen möchte ich nicht, das ist nicht gut für die Henne.
Gruß Sittich112
 
Thema: Rosenbrustbartsittich schmeißt die Eier raus

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Andreas.S
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.651
Andreas.S
A
A
Antworten
15
Aufrufe
2.545
Andreas.S
A
poppei0202
Antworten
4
Aufrufe
2.691
poppei0202
poppei0202
Zurück
Oben