rosenbrustbartsittich

Diskutiere rosenbrustbartsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, ich suche dringend kontakte, um ein alleinlebendes 10jähriges rosenbrustbartsittichhänhnchen glücklich zu machen. da diese...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo zusammen,

    ich suche dringend kontakte, um ein alleinlebendes 10jähriges rosenbrustbartsittichhänhnchen glücklich zu machen.

    da diese art sehr selten ist, suche ich eure hilfe.

    paul wohnt in dortmund.
     

    Anhänge:

    • paul2.JPG
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      208
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Suchst Du ein Weibchen?

    Hallo Annette

    Was für eine Hilfe suchst Du für Deinen Paul ?.
    Wenn es ein Weibchen sein soll da wird in der PAPAGEIEN 6/2006 eins angeboten unter der Telefonnr. 039247-5665.
    Vielleicht versuchst Du da mal dein Glück. Viel Erfolg! :zustimm:
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    danke,
    konnte leider nur auf den ab sprechen.

    aber wie ich gesehen habe, war nur ein tier dieser art in den ganzen anzeigen zu finden...

    ...und richtig, wir suchen für paul ein mädel, damit er nicht weiter rupft.
     
  5. #4 littlefisher, 7. Juni 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi-ho,
    bei pärchen melde ich mich grundsätzlich nicht.
    ich hätte immer die angst, das sie auseinandergerissen werden, nur wg. der €´s.


    aber zwischen magdeburg und dessau sitzt nun paul´s mädel.

    auch sie ist alleine- nun muß ich noch einen weg finden, die beiden zusammenzubringen.

    den weg schaffe ich nicht.

    drum suche ich jetzt einen transport oder eine transportkette.
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    bilder von paul...

    paul rupft sich immer mehr.
    ist es bei dieser art möglich eine andere art zur vergesellschaftung zu nehmen?
     

    Anhänge:

  8. #7 a.dau, 24. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2006
    a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...der halter von paul kann das leid des vogels nicht mehr ertragen.
    es ist so schlimm zu sehen, das paul sich immer nackiger macht.

    ich hatte auf antwort gehofft, ob man den vogel mit einer anderen art vergesellschaften kann.

    der transport des mädels aus der nähe von magdeburg klappt nicht.

    drum sucht paul, männl. ca 10jahre nun einen guten platz bei einem mädel.

    trotzdem hoffen wir im stillen, das sich noch ein mädel findet...
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Vergesellschaft mit ???

    hey Annette

    Entschuldige das ich Dir jetzt erst Antworte, PC spielte die letzte Zeit verrückt. :traurig:
    Wenn Du gar kein Rosenbrustbartweibchen bekommen kannst, könntest Du ihn auch mit einem Halsbandweibchen zusammen bringen..

    Es gibt sogar Mischlinge 8( zwischen Rosenbrust und Halsis, (was aber nicht als Zuchtziel gesehen werden sollte)!

    Aber eine Übergangslösung wäre es alle Mal bis man ein passendes Weibchen bekommt.
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi torben,
    wenn sich niemand meldet, währe das eine notlösung.
    danke für deine antwort.
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich kann dir zwar auch nicht helfen, Anette, aber mich würde das Aussehen der Mischlinge interessieren.

    Torben, hast du nicht zufällig Bilder?
     
  12. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Bilder ja, aber nicht meine

    hey Richard.

    Bilder haben wir zwar, aber die gehören meinem Erzeuger, die er auch nur zu Schulungs-Zwecken benutzen darf, sonst hätte er die Vögel nicht fotografieren dürfen bei dem Züchter, deshalb darf ich sie leider auch nicht zeigen.

    8( Es gibt ebend leider immer wieder ein paar wenige Züchter die mit allen Varianten von Möglichkeiten rum experimentieren um eventuell neue Farben bei den Vögeln rein zu Züchten. 8(

    (Ich kann Dir nur sagen das diese Vögel trotzdem optisch sehr Interessant aussehen.)

    Vielleicht kannst Du ja dieses Jahr im Herbst zur Edelsittichschau nach Bocholt kommen, so viel ich gehört haben werden dort davon eventuell welche als nicht Zuchtziel:(Abschreckenes Beispiel) gezeigt.
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Torben, den Termin hatte ich fest eingeplant.
     
  14. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    @Richard: Du kannst mir mal deine e-Mail Adresse zu kommen lassen, dann kann ich dir Bilder zu schicken (abfotografiert aus dem Edelsittichbuch von Bastiaan)
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...
    wie sieht es aus, wenn man 2hähne zusammen bringt.
    verstehen sie sich?
    :traurig:
     
  16. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gibt es keine Probleme, da in freier Wildbahn auch eine Überschuß an Männchen vorhanden ist.
    Bei einigen Bartsittich-Unterarten finde ich auch die Haltung von 2,1 angebracht.

    Grüße Ornis
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ... dann sollte doch mit sicherheit was für paul zu finden sein.

    vielen dank für eure hilfe!!!!

    :beifall:
     
  19. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
Thema:

rosenbrustbartsittich