Rosenköpfchen rupft Federn

Diskutiere Rosenköpfchen rupft Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein grünes Rosenköpfchen rupft sich seit einigen Tagen die Federn raus. Schlimm sieht es auf dem Rücken unter den Flügeln aus und um...

  1. Denise

    Denise Guest

    Hallo,

    mein grünes Rosenköpfchen rupft sich seit einigen Tagen die Federn raus. Schlimm sieht es auf dem Rücken unter den Flügeln aus und um den Popo herum. Das gelbe Rosenköpfchen tut dies nicht. Ich habe vor drei Wochen ein Baby bekommen. Kann es sein, das sich der grüne benachteiligt fühlt. Mache mir schon viele Gedanken um ihn. Die zwei Vögel sind fast drei Jahre alt und leben frei in unserem 20 qm großen Wohnzimmer. Ich kümmere mich soweit es geht um die beiden Vögel. Sie kommen auch weiterhin auf die Hand und lassen sich füttern.

    Bitte gebt mir schnell Antwort, denn ich mache mir wirklich sehr viele Gedanken. Ist es eine schlimme Krankheit?

    Denise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    auch

    hierfür gibt es kein patentrecept . es kann krankheitsbedingt sein zum Einen , sowohl auch eine verhaltensstörung vorliegen

    deshalb muss erstmal auszuschliessen sein deass es krankhaft ist , und dass geht nur über Federanalyse Institut f Geflugel....etc in Giessen

    Wenn eine verhaltensstörung vorliegt , so ist sie eh inzwischen so manifestiert, dass die Zeit die die Federanalyse braucht , nicht so tragisch zu bewerten ist

    Solange viel grün , Sonnenlicht , feuchtigkeit , und wenns Verhalten ist , den Kontact nicht zu sehr schleifen lassen , sie tun dem Baby nichts
     
Thema:

Rosenköpfchen rupft Federn

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen rupft Federn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...