Rotbauchsittiche

Diskutiere Rotbauchsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann mir aus erfahrung sagen wie laut Rotbauchsittiche sind. Und ob sie ab und zu schreien oder bei jeder erregung und lange. Wie ich es von...

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wer kann mir aus erfahrung sagen wie laut Rotbauchsittiche sind.
    Und ob sie ab und zu schreien oder bei jeder erregung und lange. Wie ich es von Steinsittichen kenne.
    Ansonsten kenne ich Blaulatz. Gelbseiten und Emmas, kann man sie mit welchen von diesen vergleichen.

    Freue mich auf Antwort und bedanke mich.

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldbug-Vater, 8. November 2007
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4562 Biberist (Schweiz)
    Ich habe Rotbauchsittiche.

    Zu allererst muss ich sagen, es kommt immer auf den individuellen Vogel an. Aber die reine Stimmkraft ist schon beträchtlich, obwohl meine diese nicht allzuoft gebrauchen.

    Die bekannten "schlimmen 5 Minuten" können sich hin und wieder problemlos auf mehrere Stunden ausdehnen, andererseits gibt es Tage, an denen man sie kaum hört. Allgemein muss ich aber sagen ihre Stimmer (finde ich) ist angenehm im gegensatz zu vielen anderen Sittichen.

    Am besten du schaust, dass du sie dir mal irgendwo live anhören kannst.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Ich denke, das ist bei jeder Vogelart so. Man sieht das z.B. an den unterschiedlichen Erfahrungen zur Lautstärke von Sonnensittiche hier im Forum.

    Ich denke, das ist bei allen Pyrrhuras so ... wenn sie mal ihr volles Stimmpotential zum Besten geben, klingelt es in den Öhrchen ;)

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe Rotbäuche bisher nur auf der Ornithea live erlebt und da waren sie im Durchschnitt recht ruhige Vertreter, die hauptsächlich Rabatz gemacht haben, wenn sie ins allgemeine Pyrrhura-Konzert mit eingestimmt haben ... meist war am späten Nachmittag in der Südami-Ecke mächtig Rabatz ... ich vermute mal auch morgens, aber da müßte man mal Hans (Solcan) und Rudi fragen, da ich meist immer erst ab mittags da war. Man muß aber auch dazu sagen, daß die Rotbäuche auf der Ornithea immer in recht kleinen Volieren saßen und sich somit auch nicht sehr lebhaft zeigten.
     
  5. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rotbauchsittiche sind recht lebhaft, spielen gerne besonders Schauckelringe haben es ihnen angetan.Sie nutzen jede Badegelegenheit aus egal was für ein Wetter herrscht.Zweige werden bis zur Unkenntlichkeit auseinander genommen. Bei uns schreien sie eigentlich nur wenn sie am morgen herausgelassen werden oder wenn eine Katze in der Nähe ist.In der Brutzeit wirds dann etwas lauter. Im ausbüchsen sind sie Weltmeister sie finden jedes noch so kleine Loch jeden Riegel der leicht zu öffnen ist.Im übrigen sind sie Kastenschläfer, also Achtung Nachwuchs! Sie sind meldepflichtig.
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Danke für eure Antworten.
    Seit heute fliegt bei mir ein Paar in der Voliere, mal schauen wie laut es wird, wen sie sich eingewöhnt haben. :D
    Sie sind jedenfalls nicht schrekhaft.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch ... freu mich schon auf die ersten Fotos ;)
     
  8. Ernstl

    Ernstl Guest

    Habe ein paar Bilder von den beiden.
    Es sind sehr Interesante, und meiner Meinung wunderschöne Vögel.
    Ihre Lautstärke finde ich nicht schlimm, man hört sie nicht oft und nue selten etwas lauter. Kein vergleich mit meinen Blaulatzsittichen.
     

    Anhänge:

  9. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    "nein steffi du hast genug vögel und auch gar keinen platz mehr, deshalb werden die rotbäuche schön beim ernstl bleiben..." :+klugsche :D

    ach menno, die stehen doch auch noch gaaanz oben auf meiner liste, muss wohl doch noch mal anbauen :~ .

    wunderschöne vögel hast du da.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ernstl

    Ernstl Guest

    Das heist ich kann die Sicherheitsvorkerungen wieder abmontieren, Überwachungskammera, Alarmanlage usw.:D:D
    Freut mich wenn sie dir gefallen.

    Bei mir werden die Volieren auch nicht weniger.
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, denn ich hab wieder nicht im Lotto gewonnen und immer noch zu wenig Platz ;)

    Rotbäuche zählen ganz klar zu den schönsten Pyrrhuras.
     
Thema: Rotbauchsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbauchsittiche

    ,
  2. rotbauchsittich

Die Seite wird geladen...

Rotbauchsittiche - Ähnliche Themen

  1. Rotbauchsittich ist am Aussterben

    Rotbauchsittich ist am Aussterben: Habe dies aus der Australische Presse übersetzt. Aktualisiert gestern um 12:39 Uhr Goldbauchsittich, männlich Foto: Der Goldbauchsittich...
  2. (vermittelt) Stuttgart Rotbauchsittich Männchen sucht Zuhause

    (vermittelt) Stuttgart Rotbauchsittich Männchen sucht Zuhause: Hallo! Hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier rein stelle... Auf der Suche nach einem Weibchen für meine Amazone bin ich auf diesen schönen...
  3. Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?

    Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?: Hallo zusammen, endlich hat es bei meinen Rotbäuchen mit Nachwuchs geklappt. Das Baby ist mittlerweile schon fast flügge :-) Die...
  4. Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle

    Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle: Bin letztes beim Kölle in Heidelberg gewesen. Die haben jetzt schon eine ganze Zeit ein Pärle Rotbauchsittiche und ein Gelbhaubenpärle...
  5. wie viel Futter für einen Rotbauchsittich?

    wie viel Futter für einen Rotbauchsittich?: Hallo, wir sind Neulinge was ein Rotbauchsittich angeht. Wir haben sehr viel darüber gelesen, doch bleibt eine/zwei Fragen. Wie viel...