Rotbauchsittiche

Diskutiere Rotbauchsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!! Ich will mir ein Rorbauchsittiche zulegen, da sie mir sehr gefallen! Natürlich zwei! Denn ich will ja auch nicht alleine leben in einem...

1. ssvr

ssvr Neues Mitglied

Hallo!!

Ich will mir ein Rorbauchsittiche zulegen, da sie mir sehr gefallen! Natürlich zwei! Denn ich will ja auch nicht alleine leben in einem Raum!!
    Aber, wer hat erfahrung und kann mir ein wenig erzählen!
    Denn ich will ja erst mal wissen was ich so brauch und wie die Vögel überhaupt sind!
    denn erst info dann kaufen, das ist mein Motto.Denn es sind lebewesen die mann nicht abgeben kann! denn meine Mutter hat es ja auch nicht gemacht.
    Also wer hat erfahrung und erzählt mir ein wenig was von Ihnen. z.b lautstärke, werden sie zutraulich, verspielt usw. Im kurzen einfach alles was ich wissen sollte. Ach ja sollte ich Handaufzucht oder Naturbrut nehmen?

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ssvr

ssvr Neues Mitglied

Ach ja hab ih zufällig auch fotos wie man ein Käfig einrichtet. Bräucht halt anhaltspunkte.

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:

HIER erstmal ein paar Basis-Informationen und HIER gab's mal eine interessante Diskussion zu diesen interessanten Schönheiten.

Von Handaufzuchten rate ich grundsätzlich ab, erstens weil die Gefahr von Verhaltensstörungen und Eifersüchteleien um den Menschen riesig ist, und zweitens ist "Kükenraub" Tierquälerei.

Nähere Infos zu dem Thema findest Du HIER.

Thema:

Rotbauchsittiche

Die Seite wird geladen...

Rotbauchsittiche - Ähnliche Themen

1. Rotbauchsittich ist am Aussterben

Rotbauchsittich ist am Aussterben: Habe dies aus der Australische Presse übersetzt. Aktualisiert gestern um 12:39 Uhr Goldbauchsittich, männlich Foto: Der Goldbauchsittich...
  2. (vermittelt) Stuttgart Rotbauchsittich Männchen sucht Zuhause

(vermittelt) Stuttgart Rotbauchsittich Männchen sucht Zuhause: Hallo! Hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier rein stelle... Auf der Suche nach einem Weibchen für meine Amazone bin ich auf diesen schönen...
  3. Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?

Rotbauchsittiche - Verträgt sich ein Pärchen auf Dauer mit 1 Nachwuchsmännchen?: Hallo zusammen, endlich hat es bei meinen Rotbäuchen mit Nachwuchs geklappt. Das Baby ist mittlerweile schon fast flügge :-) Die...
  4. Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle

Rotbauchsittich und Gelbhaube beim Kölle: Bin letztes beim Kölle in Heidelberg gewesen. Die haben jetzt schon eine ganze Zeit ein Pärle Rotbauchsittiche und ein Gelbhaubenpärle...
  5. wie viel Futter für einen Rotbauchsittich?

wie viel Futter für einen Rotbauchsittich?: Hallo, wir sind Neulinge was ein Rotbauchsittich angeht. Wir haben sehr viel darüber gelesen, doch bleibt eine/zwei Fragen. Wie viel...