Rote Liste?

Diskutiere Rote Liste? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe grade Streit mit einem Auktionator bei Ebay da ich ihn und den höchstbietenden geschrieben hab das der von ihm angebotene Käfig nicht für...

  1. #1 Deniz Hassel, 7. Dezember 2002
    Deniz Hassel

    Deniz Hassel Guest

    Ich habe grade Streit mit einem Auktionator bei Ebay da ich ihn und den höchstbietenden geschrieben hab das der von ihm angebotene Käfig nicht für Vögel geeignet ist.Er denkt es erstens nicht,zweitens hat er mich bei ebay gemeldet und drittens angeblich angezeigt!Deswegen wollte ich Fragen habt ihr einen link wo handfest draufsteht das runde Käfige tierwiedriges Zubehör ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Deniz,

    schau mal auff die Seite des ZZF (Zentralverband der Zoologischen Fachbetriebe), dort habe ich unter:

    Gefährliches Zubehör für Heimtiere
    ZZF-Checkliste über tierschutzwidriges Zubehör

    *Liste von Heimtierprodukten, bei denen Zweifel bestehen, ob sie den Anforderungen der §§ 1 u. 2 Tierschutzgesetz (TSchG) entsprechen*

    folgendes zu runden Käfigen gefunden.

    Abgesehen von dem Umstand, daß die meisten runden Käfige zu klein sind für die jeweils herstellerseitig vorgesehene Vogelart, weisen sie fast ausschließlich Senkrechtverdrahtung auf und sind zumindest für Papageien und Sittiche schon deshalb ungeeignet. Die fehlende Rückzugsmöglichkeit und die erschwerte räumliche Orientierung sind weitere tierschutzrelevante Mängel. Je nach Vogelart ausreichend große und mit zusätzlicher Querverdrahtung versehene Rundkäfige sind akzeptabel, wenn Einrichtung und Standort es den Vögeln ermöglichen, sich zurückzuziehen.

    Hier auch mal der Link zu der Seite des ZZF:

    http://www.zzf.de/

    http://www.zzf.de/leistungen/tierschutz.html

    http://www.zzf.de/tips/checkliste-info.html

    Ich hoffe, es hilft dir....
     
  4. #3 Deniz Hassel, 8. Dezember 2002
    Deniz Hassel

    Deniz Hassel Guest

    Danke habe den kontakt zwar schon beendet aber trotzdem danke für den Link! :)
     
Thema:

Rote Liste?

Die Seite wird geladen...

Rote Liste? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...