rote nasenumrandung?????

Diskutiere rote nasenumrandung????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich hab seit einiger zeit einen gelbbrustara nun hat er seit 2 tagen rötliche nasenumrandungen kann mir jemand sagen was das ist und woher...

  1. rico

    rico Guest

    hallo ich hab seit einiger zeit einen gelbbrustara nun hat er seit 2 tagen rötliche nasenumrandungen kann mir jemand sagen was das ist und woher das kommt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das kann auf einen Schnupfen, eine Erkältung, hindeuten, aber auch auf anderes.
    Rote Nasenumrandungen sind unter anderem Anzeichen für Infektionen, aber genau so gut können die einfach nur durch Aufregung entstehen.

    Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, es gibt zu viele Möglichkeiten was die Ursache betrifft.
    Sollte dieses Symptom nicht in einem oder zwei Tagen abklingen würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen.
    Allerdings bitte nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt gehen sondern zu einem vogelkundigen. Die Vogelkunde gehört nämlich nicht zum normalen Tierarztstudium dazu, dementsprechend schlecht sind allgemein die Kenntnisse.
    Es gibt dazu Listen, die findest Du Hier.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich schließe mich Alfred an.Meine haben das auch öfters,wenn sie sich gekratzt haben oder nach "wildem Gerangel".Solche Dinge sind aber nach 1-2 Tagen besser.Alles andere muß auf jeden Fall abgeklärt werden.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

rote nasenumrandung?????

Die Seite wird geladen...

rote nasenumrandung????? - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...